Alternative zu Rollläden, abkühlende Wirkung?

3 Antworten

Das Problem ist - wenn du innen etwas vor das Fenster macht hält es zwar das Licht ab, aber die Hitze kommt trotzdem rein. Wirklich effektiv ist daher nur ein Aussenrollo.

Du brauchst ein größeres Laken, welches das ganze Fenster abdeckt. Ansonsten bringt es gar nichts.
Oder du kaufst dir Vorhänge. Eine Grdinenstang kann man ganz einfach selber anbauen. Da müsste man zwar bohren, aber ja nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MiyukiKazuya
Beitragsersteller

Ja das mit dem Laken ist jetzt nur auf die Schnelle provisorisch gemacht.

Dann schau ich da mal weiter. Danke :D

Folie in dunkel oder Spiegelfolie draufkleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung