Alternative fuer Gardinenstange und Gardinenhalterung

4 Antworten

Selbstklebende Klettverschlüsse? Es gibt auch Saugnäpfe mit Haken dran.

Ich habe statt einer Gardinenstange eine Duschstange in die Maueröffnung des Fensters geklemmt und die Gardine mithilfe der Ringe, die es zur Duschstange dazu gibt, befestigt. Funktioniert einwandfrei und sieht gar nicht schlecht aus.

Befestige die doch erstmal mit kleinen Nägeln oder Heftzwecken an die Wand. Dann kannst Du das Fenster leicht öffnen, aber hast die Gardine trotzdem davor.