Alternative zu Hospiz?

2 Antworten

Möglicherweise wäre ein mobiler Pflegedienst eine Alternative. Entweder ein mobiler oder ein Platz in einer 24/7 v e Pflegedienst betreuten WG. Bei der Krankenkasse beantragen, falls noch nicht geschehen.

Selbsthilfegruppen kontaktieren. Hier eine. Man kann und sollte aber mehrere kontaktieren und dort bleiben, wo man sich gut beraten und wohl fühlt.

https://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetportal/basis-informationen-krebs/leben-mit-krebs/beratung-und-hilfe/selbsthilfe.html

Man kann aber auch drauf verzichten, wenn man merkt, es bringt nichts. Wichtig ist der Kontakt zu anderen Betroffenen und ihren Angehörigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest auf jeden Fall eine 2. Meinung einholen.

Welche/r Arzt/Ärzte dafür infrage kommen, kann ich nicht beurteilen.

Fang vielleicht ganz "unten" beim Hausarzt an und frag dich durch.

Viel Glück !