Alternative zu Fotobuch

4 Antworten

Wir machen manchmal aus den restlichen Fotos einen Kalender für andere als Weihnachtsgeschenk. Vom letzten Urlaub habe ich bei fotobuch.de ein Buch gemacht, da kann man eben auswählen ob mit Hochglanz, wieviele Seiten usw.... Aber ich hab auch schon eine Collage gemacht, wo ich die schönsten Fotos und andere Sachen zusammengestellt habe. Das hab ich dann auf eine große Leinwand drucken lassen, weiß aber nicht mehr mit welchem Programm. Wir haben jetzt auch einen digitalen Fotorahmen (ca. 50 EUR), wo man alle Fotos auf eine Karte schiebt und wo sie dann immer durchlaufen...

AlexHumboldt
Beitragsersteller

Danke Smiley, der Tipp mit dem Kalender ist ein guter Tipp. Kann man das auch über fotobuch.de oder einen anderen Anbieter machen oder wie machst Du das?

Mach ein Fotobuch mit den schönsten Fotos wie eben beschrieben, die Fotos speicherst du auf einer externen Festplatte auch für eine spätere Verwendung.

Hallo,

Ein fotubuch kann ich wärmstens empfehlen!ich selbst mache seit 2-3 jahren solche alben. ich finde das sehr praktisch und schön. Man hat sehr viele möglichkeiten des designs. Ich sortiere die fotos in dem buch, schreibe ein wenig text und könnte noch fotos bearbeiten. Um tickets und so weiter ein zu kleben, lasse ich einfach ein bis zwei seiten frei. Ich finde so ein buch holt man eher mal aus dem schrank um in erinnerungen zu schwelgen, als wenn ich am rechner unsortiert fotos anschauen möchte.

AlexHumboldt
Beitragsersteller

Hallo, am besten von Dir gefällt mir der Tipp mit den Seiten frei lassen. Bei welchem Anbieter lässt Du denn das Fotobuch machen?

nightwish80  03.11.2013, 11:20
@AlexHumboldt

Hallo,

Und auf die leeren seiten klebe ich flugtickets und eintrittskarten usw. ich mach das über müller bzw. Cewe, dort kann ichs mir dann auch zu einer filliale schicken lassen.

Uscheline  04.11.2013, 08:02
@nightwish80

Halte ich dennoch für unsinnig. Legst Du wert darauf, dass die Karten zu greifen sind? Ich scanne die Tix immer ein oder fotografiere sie ab. Gerade Flugtickets bleichen doch total schnell aus. Halte ich nicht als guten Tipp für Anfänger. Vor allem solltest Du hinzuschreiben, dass dieser Tipp höchstens auf Digitaldruck funktioniert. Oder klebst Du deine Utensilien auch in Echtfotobücher? Das würde mich doch schwer wundern.

nightwish80  04.11.2013, 08:13
@Uscheline

Ist alles geschmackssache. Hatte noch kein problem mit dem ausbleichen in einem fotobuch

Hallo Alex,

eine nette alternative ist maps.inkata.com. Da kann man sich anmelden und dann per Smartphone im Urlaub Bilder auf die eigene Karte schicken. Hier ein beispiel:

http://maps.inkata.com/Vxn3YgeOlcK4E5bJ

Die "Lieben daheim" können dann immer schauen, wo man gerade unterwegs ist. :-)

Gruß, Rainer