Alternative zu Ebay (Modellbahn)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe Deine Faszination. Nach der Trennung von meinem Lebenspartner 1978 stand ich da und fragte mich: "Was vermisse ich mehr? Die Mini-Märklin, die ich verschenkt hatte, oder den Lebenspartner?"

Du musst eine Alternative finden, auf der Du auch handeln / kaufen kannst. Denn - leider für Dich - schreibt ebay Volljährigkeit der Kunden vor.

Versuche es mal über Sammlerforen. Wenn Du dort handeln darfst, hast Du dort größere Sicherheit als über die verschiedenen Verkaufsplattformen. Die Leute dort haben einen Namen zu verlieren.

haikoko  04.05.2021, 13:13

Danke für den Stern.

Hallo,

ja es gibt viele Möglichkeiten wo man gebrauchte Lokomotiven und Rollmaterial finden kann.

  • Soziale Netzwerke (es gibt dort oft einige Verkaufsgruppen, auch mit der Möglichkeit eine Anzeige zu starten wenn man etwas ganz bestimmtes sucht).
  • Modellbahn Foren (dort findet man in der Regel ebenfalls Modelle)

An gibt es noch die "analoge" Möglichkeit:

  • beim Händler (welcher auch Gebrauchtware anbietet, hier kann man durch aus das eine oder andere finden).
  • auf Modellbahnbörsen (wenn wieder welche stattfinden).
  • beim lokalen Verein (einige Vereine haben auch Verkaufslisten auf ihren Internetseiten wo gebrauchte Modelle angeboten werden).

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach der perfekten Lokomotive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ebay Kleinanzeigen, Shpock oder eben direkt in Foren. Letzteres haben meist eine Verkaufsecke eingerichtet, wo User untereinander verkaufen oder tauschen können.

Wenn Du den Hersteller/Bezeichnung des Artikels auf Google eingibst, werden Dir alle Auktionen auf anderen Plattformen angezeigt.

Also so würde ich es machen.

Ebay Kleinanzeigen

Facebook gruppen