Alternative zu der Ausbildung Betriebselektriker?

1 Antwort

 ob jemand eine Ausbildung kennt,bei der man sich selbst was aufbauen kann.

Häh?! Bitte OP ergänzen, keine Ahnung was du damit sagen willst. In vielen techn. Berufen muss man als Abschluss-Projekt was aufbauen um die Prüfung zu bestehen.

Du meinst also Elektriker im Handwerk (was es wohl in versch. Geschmacksrichtungen gibt, hast du in alle Richtungen gesucht?) und nicht Industrieelektriker? Das jew. andere wäre eine Alternative, wobei Industrie meist Schichtarbeit bedeutet.

Außerdem gibt's z. B. den IT-Systemelektroniker, wo man auch Netzwerk-Kabel verlegen muss etc. bzw. ggf. in der Pampa bei Regen im Dreckloch sitzt und Kabel flickt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung