Alternative zu Ajin - Demi Human?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schwierig. Ich habe echt schon viele Animes gesehen, aber selten ist einer wie Ajin dabei.
Was ich dir Empfehlen könnte ist: Terror in Tokyo
Oder der Klassiker: Death note

X3CHO
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Death Note hatte ich mir bereits angeschaut. War nicht schlecht, aber dieser komische Gott, der wie eine Halloween-Clownsmaske aussah und nach einem Apfel fragte, bewirkte bei mir direkt einen Lachanfall. Terror in Tokyo jedoch war echt interessant. Ich glaube, diese Serie werde ich in Angriff nehmen. Danke nochmal.

  • Shinsekai Yori

 Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische Kräfte namens "Juryoku", die in Abwesenheit fortschrittlicher Technologie auch ihre primäre Hilfs- und Energiequelle darstellen. Nachdem endlich ihr Juryoku erwacht ist, kann sich Saki ihren Freunden in der Schule anschließen, wo ihnen der Umgang mit dieser Kraft gelehrt wird, wie auch Grundsätze der Gesellschaft näher gebracht werden. Immer wieder bemerkt Saki jedoch Seltsamkeiten im Verhalten der Leute und mitunter verschwinden einzelne der Schüler, was die Frage über die Hintergründe der aktuellen Welt und die Geschehnisse in den vergangenen 1000 Jahren aufwirft.

Woher ich das weiß:Hobby – über 250 Animes in 3 Jahren und es werden immer mehr ...

X3CHO
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber diese immergleichen Sailormoongesichter, bei denen die Augen fast bis zum Boden reichen, sind echt nichts für mich. Da sieht jeder gleich aus. Man könnte meinen, alle Asiaten hätten wegen ihrer Schlitzaugen Komplexe.

anders ausgedrückt du suchst nach "ernste" animes

Zankyou no Terror

Zetsuen no Tempest

Zetman

Classroom of the Elite

Phi Brain

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

X3CHO
Beitragsersteller

Danke auch DIr. Wie oben geschrieben ist Zankyou no Terror interessant. Classroom of the elite scheint auch nicht schlecht. Die anderen Sachen sind mir zu kitschig, zu Dragonball-z-mäßig, zu unfreiwillig komisch. Ich suche nach einer Serie mit raffinierten Dialogen und halbwegs realistischer Handlungsfolge. Ajin hatte den Unsterblichkeitsfaktor, aber ansonsten waren alle Charaktere spannend und abseits des Asia-Klischees. In den genannten Titeln wurde oft rumgeschrien und herumgetobt, um auf eindimensionale Weise Dramatik aufzubauen. Außerdem stehe ich nicht auf Animes, bei denen fast alle wie 10-jährige Mädchen und Jungs aussehen. Frage mich, was Asiaten daran finden.

Ist wohl schwer, etwas passendes zu finden.

Gefunden auf YouTube in 5 Sekunden:

https://youtu.be/Ikmb8JLm6hA

Wieso fragst du etwas, wofür du wahrscheinlich nicht einmal 1 Minute brauchst, um es selber herauszufinden.

X3CHO
Beitragsersteller

In Deinem Wahn, eine Retourkutsche zu schaffen, hast Du wohl die Fragestellung ignoriert. Dir scheint lesen nicht so zu liegen (s. Deine eigene Frage). Ich habe nie gesagt, dass ich billige Ajin-Imitate suche, sondern Animes, die ernstzunehmend sind und habe "Ajin" als Beispiel genommen für jene, die sich damit auskennen und die gesuchte Richtung erkennen. Und da reicht es nunmal nicht aus, einfach nur ein Youtube-Video in ein paar Sekunden zu suchen, der den Namen "Ajin" im Titel hat. Die Animes, die dort vorgestellt werden, sind von der Qualität leider kein bisschen mit "Ajin" zu vergleichen, sondern allesamt recht kindisch und mit z.T. echt peinlichen Dialogen. Dazu die üblichen Asia-Kulleraugen, die ich nicht leiden kann.

Wenn du mal was ganz anderes sehen willst schau dir "Mononoke" an. Aber nicht mit Prinzessin Mononoke verwechseln :p

- Ayakashi: Japanese Classic Horror

- Saraiya Goyou

- Yami Shibai, hier geht eine Folge 5 Minuten, verschiedene kurze Storys

Hoffe konnte dir einigermaßen helfen, dass du sowas gesucht hast :D