Habt Ihr Ideen für eine Alternative zum Nachsitzen?

2 Antworten

Machen kannst du viel, nur die Frage ist ob die Lehrkraft darauf eingeht.

Du kannst den Lehrer anflehen, dass du nicht Nachsitzen brauchst oder bietest an dass du stattdessen eine Woche lang die Tafel putzt und die Klasse fegst wenn du dafür nicht Nachsitzen musst.

Oder du bietest an, dass dir dass Nachsitzen zwar erlassen wird, aber dafür bei einem erneuten Fehlverhalten doppelt solange Nachsitzen würdest, wie dieses mal. Dann solltest du dir aber nichts mehr leisten.

Auch könntest du ein Referat anbieten oder aber fragen ob es möglich ist, dass du die Aufgaben die du beim Nachsitzen machen sollst zuhause machst.

Aber wie gesagt, der Lehrer muss auf keine dieser Möglichkeiten eingehen.

Sag di hast mit nem Kumpel ausgemacht oder du musst zum arzt. Odder du gehst ins kino du besuchst irgendwem