Alternative für Haarspray?

1 Antwort

Natürliches Haarspray selber machen

Möchten Sie keine Stylingprodukte kaufen, können Sie auch selbst Haarspray herstellen, um Ihre Frisur länger haltbar zu machen. Und so geht das DIY-Haarspray:

  1. Füllen Sie 100 ml Wasser in den Wasserkocher und kochen Sie dieses ab.
  2. Geben Sie das Wasser in eine Schüssel und rühren Sie 3 EL Zucker hinein, bis dieser sich komplett gelöst hat.
  3. Füllen Sie diese Wasser-Zucker-Mischung nun in eine kleine Sprühflasche um.
  4. Wenn Sie möchten, können Sie für einen angenehmen Geruch noch ein paar Tropfen ätherisches Öl hinzufügen.
  5. Bewahren Sie das selbst gemachte Haarspray im Kühlschrank auf.

Alternativen zu Haarspray

  1. Trockenshampoo: Für mehr Volumen in den Haaren und einen fluffigen Ansatz können Sie Trockenshampoo verwenden. Dieses sorgt für Griffigkeit in den Haaren und einen natürlichen Look.
  2. Haargel: Haargel eignet sich vor allem für kürzere Haare, die Sie in Form bringen wollen. Das Gel kann in das nasse oder trockene Haar eingearbeitet werden.
  3. Haaröl: Wer glattes Haar möchte, kann den beliebten Sleek Look anstatt mit Haarspray auch mit Haaröl hinbekommen. Rizinusöl eignet sich zum Beispiel, um Babyhaare zu fixieren. Aber Achtung: Weniger ist mehr, sonst sehen die Haare schnell fettig aus!
  4. Schaumfestiger: Möchten Sie Ihre Haare lockig tragen, können Sie vor dem Stylen Schaumfestiger verwenden. So können Sie auf Haarspray nach dem Locken verzichten und haben trotzdem lange etwas von Ihrer Frisur.
  5. Sea Salt Spray: Mit Salzwasserspray oder Sea Salt Spray können Sie in Ihren Haaren natürliche Beach Waves zaubern, ganz ohne Hitze und ohne Haarspray. Sie kneten das Spray einfach in das trockene Haar.

https://ratgeber.bunte.de/haarspray-alternativen-damit-haelt-ihre-frisur-ebenfalls_139275

Hier sind einige Tipps, aber ich denke, dass das vor der Schule schlecht machbar ist, ausser Du hast Schaumfestiger im Haus.

Einen schönen Tag trotzdem.