Alternative für ein Wacom Cintiq Zeichentablett?

1 Antwort

Hi, also ich habe mir letzte Woche mein erstes zeichentablett gekauft (Also eines mit display) und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob du das professionell oder als Hobby machen möchtest und wo du dein Schwerpunkt setzt. Meins ist von huion weil die wacom mir wirklich zu teuer sind. Und ich hab es so gemacht, dass ich geguckt habe, welche es davon auf ebay gibt und danach hab ich mir nochmal die Rezensionen dazu angesehen. Ich mach das nur als hobby und habe das huion kamwas gt 191, das funktioniert ganz gut, aber es gibt natürlich immer besseres. Es gibt Alternativen zu wacom, also nicht aufgeben!^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

snepr
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich zeichne eher hobbymäßig, ansonsten wäre das Wacom eine echte Option. Ich hab gehört, dass es öfter zu Problemen mit dem Treibern von Huion kommt, hast du davon etwas gemerkt bzw. ist es dann ein großes Problem?

KMontrose  17.02.2019, 09:18
@snepr

Das habe ich auch gehört, deshalb hatte ich ein bisschen Angst es mir zu kaufen. ich hatte bisher aber keine Probleme. ich konnte es davor aber schon testen, da es wie gesagt von ebay war und der mann mir die Möglichkeit gab es erstmal an meinem Laptop auszuprobieren.

Ich hoffe du findest was vernünftiges

LG kiki