Photoshop erkennt Zeichentablett nicht. Dringend!
Hallo ich habe folgendes Problem:
seit einiger Zeit benutzt ich ein Wacom Bamboo Pen zusammen mit Photoshop. Bisher lief alles prima, doch seit ein paar Stunden erkennt mein PS (CS3) das Tablett nicht mehr. Habe das Programm neu gestartet und auch den Computer (mehrmals), habe das Tablett in andere USB-Ports gesteckt - es hat nichts geholfen. Der Stift wird nicht als solcher erkannt, sondern es ist als würde ich mit der Maus zeichnen (auch radier-Funktion des Stifts geht nicht). Habe an den Einstellungen (sowohl Tablett als auch PS) nichts verändert! In anderen Programmen läuft das Tablett ohne Probleme. Ich nutzte übrigens Windows 7.
Es wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte - bisher habe ich keine brauchbaren tipps im Internet gefunden...
Danke im Voraus
3 Antworten
Also es scheint sich geklärt zu haben. Habe hier nochmal nach dem Thema gesucht und was gefunden, das geholfen hat: Stift-Taste mit öffenen PS belegt. Warum es allerdings vorher auch anders funktioniert hat weiß ich immer noch nicht. Es scheint jetzt aber auch wieder tadellos zu laufen selbst wenn ich die Tastenbelegung zwischendurch ändere. Komisch
könnte sein, dass es an deinem ps liegt. vllt deinstallierste es und installierste es wieder
Photoshop Ordner Praeferenzen loeschen - Photoshop neu starten - das Programm legt dann wieder einen neuen Praeferenzen Ordner an