Alternative für Bienenwachs

Die Zutaten - (Kosmetik, vegan, vegetarisch)

3 Antworten

Variante ohne tierische Zusätze

Statt Bienenwachs kann auch Shea Butter, die ebenfalls als Trägersubstanz und Konsistenzgeber dient, verwendet werden. Allerdings wird der Wachs dann nicht so fest, so dass er nicht in die Lippenstifthülsen gefüllt werden kann.

Eine Alternative ist auch Carnaubawachs, der jedoch nur ganz gering dosiert werden darf.

BlackRainbow666  05.11.2014, 18:24

Geht auch Calendulawachs? Hab das alles mal ausprobieren wollen, aber noch nicht getan^^

Helfdirgern  05.11.2014, 20:24
@BlackRainbow666

Calendula(Ringelblume)als wachs habe ich keine Erfahrung. Beim Carnauberwachs wäre das Verhältnis so: Wenn 10g Bienenwachs im Rezept angegeben ist dann nimmst du 2g Carnauberwachs. Ich kann aber auch noch mal in mein dicken Wälzer nachschauen, fallst du noch andere alternativen brauchst.

BlackRainbow666  05.11.2014, 20:47
@Helfdirgern

Brauchs jetzt nicht akut. Aber danke - vielleicht kann ich mir ja für den nächsten Fall ein Verhältnis von 5 zu 1 merken :) Hätte es aber eher zum Abdichten oder einreiben von Holzflächen oder so gebraucht.

Welche Probleme kann sie wohl mit Bienenwachs haben, wenn sie in einer einzigen Auto-, Bus- oder Bahnfahrt tausende Insekten tötet?

nnw1998  06.11.2014, 12:06

Tja Veganer halt, ihre Logik gibt keinen Sinn

BlackRainbow666  05.11.2014, 18:22

WELCHE PROBLEME HABE ICH WOHL MIT FETTDRUCK, WENN ICH SELBST NUR GROSSBUCHSTABEN SCHREIBE?

Wenn Du so ein Problem mit dem Autofahren hast, dann lass es doch. Fände ich toll, ehrlich. Aus einer mir-ist-alles-egal-Position heraus Anderen Inkonsequenz vorwerfen, ist leicht. Und Heuchelei.

Nein, ich fahre kein Auto. Und mit Bus oder Bahn Schwarzfahren, falls Fuß oder Fahrrad mal nicht reichen, wäre noch konsequenter. Aber das wäre Dir vermutlich auch nicht recht ...

NatureB  05.11.2014, 18:43
@BlackRainbow666

Warum so aggressiv, fühlst Du Dich beim ideologischen Selbstbetrug ertappt...

BlackRainbow666  05.11.2014, 19:06
@NatureB

FANGEN WIR NOCHMAL VORNE AN:

IST DEINE ANTWORT FETTGEDRUCKT?

FÄHRST DU AUTO, BUS ODER BAHN?

NatureB  06.11.2014, 08:59
@BlackRainbow666

Mit Ideologen zu diskutieren ist müßig, der einzige Sinn besteht darin, dies öffentlich zu tun um andere davor zu bewahren auf ihre Propaganda hereinzufallen.

Fettschrift kommt in der online Kommunikation keine andere Bedeutung zu, als beim gedruckten Wort auch, nämlich Inhalte hervorzuheben und zu strukturieren, das erklärt sich schon daraus, dass sie in digitalen Medien in den Anfängen gar nicht möglich war und auch heute nicht in allen Medien der online Kommunikation unterstützt wird.

Großbuchstaben hingegen schon und deren ausschließliche Verwendung innerhalb eines Satzes oder auch Ausdruckes hat schon seit Zeiten der dezentralen Mailboxen und später im Telnet und Usenet nahezu international die Bedeutung von Schreien.

q.e.d ist die Abkürzung für die lateinischen Worte quod erat demonstrandum, was so viel bedeutet wie was zu beweisen/zeigen war und als Abkürzung oft unter mathemtische (logische) Beiweise geschrieben wird um diese als einen solchen zu kennzeichnen.

Möglicherweise hast Du es mit EOT verwechselt, was in der online Kommunikation End Of Thread, End of Text u.ä. meint und womit ein Autor aussagt, dass er die Diskussion an einer damit gekennzeichneten Stelle für ihn als beendet erklärt.

Was als ein gemeinsames Merkmal alle widernatürlichen Ideologien, wozu auch eindeutig die vegane Ideologie unsers Kulturkreises zählt, kennzeichnet, ist der Grundsatz ihrer Stringenz bei gleichzeitiger Negierung dieser auf abstrakt logischer Ebene.

Was ich damit meine, ist dass sie sich zwar streng an ihre eigenen Regeln hält ohne auch nur eine geringfügige Abweichung vom Plan zu erlauben, aber diese Regeln nicht in sich selbst durchgehend schlüssig sind, sondern sich teilweise komplett selbst widersprechen.

Daraus erwächst aus solchen Ideologen in der Folge zwangsläufig ein menschverachtender Irrglaube, der sich in der Folge im gleichen Maße auch gegen die Natur mit alle ihrer Vielfalt des Lebens richtet.

Zeigt man nun einem Ideologen oder Ideologiegläubigen bestimmte Widersprüche auf, reagiert dieser reflexartig mit starker Abwehr, die sich teilweise mit nicht unerheblicher Aggression entlädt und nicht so selten in der realen Welt in Gewaltakten eskaliert.

Diese Zusammenhänge können abertausendfach zu allen möglichen Themen im aktuellen Weltgeschehen wie auch in der Geschichte der Menschheit aufgezeigt werden.

Trotzdem scheinen die meisten Menschen in diesem Punkt lernresistent und fallen immer wieder auf die gleichen kruden Theorien der Verführer herein.

Für kurze Zeit schlau werden sie immer dann erst, wenn der Schaden so groß ist, dass er nicht mehr negiert werden kann oder er sie womöglich auch noch höchstpersönlich getroffen hat.

Leider hält das Stadium der Erkenntnis dann immer nur solange an, bis der nächste Verführer mit seinen neuen kruden Theorien bei ihnen Gehör findet und das Spiel beginnt von vorn.

Um den Faden zum Thema zurückzuspinnen, wenn Du nur einen Moment lang bereit sein könntest deinen Geist von den Fesseln der veganen Ideologie zu befreien, dann müsstest auch Du doch einräumen, dass es einen erheblichen Widerspruch darstellt, dass man der veganen Ideologie folgend einerseits nicht mal den Bienen den Honig oder ihren Wachs wegnehmen darf, aber andrerseits für den eigenen egoistischen Fortbewegungswillen den tausendfachen Tod aller möglichen Insekten, anderer Kleinlebewesen und auch so mancher höher entwickelter Tiere opfert.

Schon an diesem einen Beispiel (man könnte hunderte andere aufzählen) entlarvt sich die Widersprüchlichkeit der veganen Ideologie und dagegen versuchst Du vor Dir selbst, aber auch öffentlich mit fadenscheinigen Argumenten und Vernebelungstaktiken abzulenken.

Unter dem Strich nutzt das nichts, denn Logik ist absolut und somit der natürliche Feind jeder widernatürlichen Ideologie.

Du kannst also mit Deiner falschen Haltung nur verlieren und viele andere Menschen mit ins Unglück reißen, aber die gute Nachricht lautet, eine Umkehr ist möglich, Du musst Dich nur frei dafür machen - Viel Erfolg!

BlackRainbow666  06.11.2014, 15:34
@NatureB

Genau, ich weiß nicht was quod erat demonstrandum heißt. Hast Du auch gelesen, was ich geschrieben habe?

Bezüglich Ideologie google mal Karnismus und Speziesismus. Oder schau Dir einfach das Bild hier an: http://www.gemueseregal.de/files/2013/05/Grunz-Mobil_online_2.jpg

Vergiss übrigens das Wort "Ideologie" als Kampfbegriff. Jeder hat eine Ideologie. Auch die CDU. Wenn Du jemandem Ideologie vorwirfst, könntest Du ihm auch vorwerfen, Entscheidungen zu treffen - und genau das wird damit getan, nur das es um die aus eigener Sicht falschen Entscheidungen geht und man diese diffamieren will. Komisch übrigens, das solche Kampfbegriffe - ideologisch, radikal (Lateinisch radix = Wurzel ...), terroristisch - oft von Leuten benutzt werden, die Gewalt benutzen und den Widerstand dagegen eindämmen möchten. In den Augen der japanischen Regierung ist Paul Watson Terrorist. Unzählige Regierungen bezeichnen Freiheitskämpfer als Terroristen, während sie selbst Gewalt einsetzen.

NatureB  06.11.2014, 20:01
@BlackRainbow666

Oder schau Dir einfach das Bild hier an: http://www.gemueseregal.de/files/2013/05/Grunz-Mobil_online_2.jpg

Der Bambieffekt als ein Zeichen der Auswüchse westlicher Dekadenz und somit auch als eines, welches vom baldigen Niedergang kündet.

Vergiss übrigens das Wort "Ideologie" als Kampfbegriff. Jeder hat eine Ideologie.

Lerne genau zu lesen, dann verstehst Du besser, ich schrieb von "widernatürlicher Ideologie" ( für Dich sogar oben extra in Fettschrift und zu verstehen im Sinne von die Gesetze der Natur verleugnend) und den Rest Deiner Nebelbömbchen kannst Du gerne für Dich behalten, denn meine Sinne vernebelst Du damit nicht.

Die vegane Ideologie versucht auf breiter Front die Meinung zu etablieren, dass der Mensch auf dieser Welt existieren könnte ohne Tiere dafür zu töten, das ist eine widersinnige alle natürlichen Tatsachen verleugnende Lüge.

Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, versuche es auf der Sachebene, aber damit tun sich Ideologen verständlicher Weise schwer, entlarven sie sich auf dieser doch allzu deutlich.

Daher noch mal ganz präzise meine Frage: Welche Probleme kann ein Anhänger der veganen Ideologie wohl mit Bienenwachs haben, wenn auch er in einer einzigen Auto-, Bus- oder Bahnfahrt tausende Insekten tötet?

Einerseits verheißt die vegane Ideologie, dass es falsch ist, ja gar verboten ist, den Bienen den Honig oder ihren Wachs wegzunehmen, aber andrerseits existiert keine Regel darüber, den egoistischen Fortbewegungswillen ihrer Schäfchen einzudämmen, die alle zusammengenommen den milliardenfachen Tod aller möglichen Insekten, sonstiger Klein(st)lebewesen und auch so mancher höher entwickelter Tiere zu Folge haben.

BlackRainbow666  06.11.2014, 20:18
@NatureB

Widernatürliche Ideologie? Erheben wir Natürlichkeit also zum Ideal? Soll ich Dir Beispiele nennen, die belegen, dass Du und ich ganz froh sein können, uns dagegen entschieden zu haben, natürlich zu leben?

Ich fahre kein Auto aus Tierrechtsgründen. Aber es ist wohl kaum glaubwürdig, Essen von Tierprodukten, welches unausweichlich eine Ausbeutung der betroffenen Tiere beinhaltet, mit der Fortbewegung zu vergleichen, bei der - nennen wir sie mal - Kollateralschäden entstehen. Natürlich ist Autofahren maßlos, rücksichtlos. Aber Du isst Fleisch und kritisierst Andere fürs Autofahren. Das ist als ob Nordkorea zunehmende Gewalt in der Jugendsprache anprangert. http://www.der-postillon.com/2014/10/glashausindustrie-bringt.html

NatureB  07.11.2014, 16:19
@BlackRainbow666
Widernatürliche Ideologie? Erheben wir Natürlichkeit also zum Ideal? Soll ich Dir Beispiele nennen, die belegen, dass Du und ich ganz froh sein können, uns dagegen entschieden zu haben, natürlich zu leben?

Steht alles oben erklärt, aber als Vertreter der veganen Ideologie mit all Deinem überschäumenden Sendungsbewusstsein, willst Du das natürlich nicht wahrhaben.

Ich fahre kein Auto aus Tierrechtsgründen. Aber es ist wohl kaum glaubwürdig, Essen von Tierprodukten, welches unausweichlich eine Ausbeutung der betroffenen Tiere beinhaltet, mit der Fortbewegung zu vergleichen

Es geht nicht darum ob Du persönlich nun Auto fährst oder nicht, es geht um die Widersprüche der veganen Ideologie und da kannst Du Dich noch soviel winden und verdrehen und mit irgendwelchen rhetorischen Küchentricks versuchen davon abzulenken, sie sind nun mal nicht zu verleugnen.

Nochmal in Zeitlupe: D-i-e- -v-e-g-a-n-e- -I-d-e-o-l-o-g-e- -n-e-g-i-e-r-t- -d-i-e- -G-e-s-e-t-z-e- -d-e-r- -N-a-t-u-r- -w-e-n-n- -s-i-e- -b-e-h-a-u-p-t-e-t-,- -d-e-r- -M-e-n-s-c-h- -k-ö-n-n-e- -e-x-i-s-t-i-e-r-e-n- -o-h-n-e- -d-a-b-e-i- -T-i-e-r-e- -z-u- -t-ö-t-e-n-.

Daher ist die vegane Ideologie wie alle widernatürlichen (s.o.) Ideologien Lug und Betrug.