Alternative für 18. Geburtstag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach shoppen gehen. Kaffee trinken oder sowas:)

Nur 3 Mädels?

Sleeppartyim Nachthemd oder eine Mottoparty machen?

Partyspiele: https://www.spielwiki.de/Kategorie:Kindergeburtstag !Das Gummibärchenorakel könnte ich mir gut vorstellen. Wenn Du dunkelrot = wasmit Liebe, rot =was mit in 48 h ein Kuss. grün = in 10 Jahren in "guterHoffnung" (=schwanger!), gelb = Gold -reicher Verehrer,..... nimmst!Ebenso ausdenken, dass es zu euch passt!
Würde da auch eine Kosmetikparty, mit schminken, Maske, Nägel bemalen(Wassernägel:

https://youtube.com/watch?v=Kw5KP8sr7Uk

?),.....o.ä.machen! Gruselgeschichten erzählen/ausdenken.1 Geschichte anfangen und werdehöchste Zahl, eine"6",....erwürfelt, erzählt weiter. Partyspiele(siehe oben!)machen. Ja, Filme gucken ist auch gut! Alkoholfreie Cocktailsmachen. Eine eigene Pizza backen? Verschiedene Zutaten und jeder belegt eineeigene Ecke. Gibt fertigen Hefeteig oder herzhaftenEierkuchen-/Plinsenteignehmen. Mäusespeck auf was Feuerfestes spießen und ineiner Kerzenflamme "schmoren“. Popcorn selber machen. Geflügel +Pommesmachen. Die Geflügelbeine schmecken erst warm und der Rest später kalt naschen.ich esse die am liebsten, mit so Zeugs für knuspriges Geflügel. Mir fallengerade Mini-Windbeutel ein. Gefrostet ist die Sahne fast wie Eis und aufgetautauch Ich würde was in einem großen Topf machen! Da wäre Kesselgulasch. Habeauch ein schönes Rezept von einem Pfundstopf, der könnte vorbereitet werden undaufgewärmt, schmeckt der noch besser!

Pfundstopf = für 12 Personen

 Zutaten:

500 gRindfleisch 500g Schweinefleisch 500 g Hackfleisch(halb& halb)500 g MettSalz Pfeffer, frisch gemahlen 500 g Speck, durchwachsen 500g Zwiebel(n) 1 DoseTomate(n),geschält 500 g Paprikaschote(n),rot 500 g Paprikaschote(n), grün 250ml Sauce(Zigeunersauce) 250 ml Fleischbrühe oder Gemüsebrühe Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit:ca.30 Min./ Schwierigkeitsgrad: normal

Rind-undSchweinefleisch waschen, in mundgerechte Stücke schneiden und in eine großegefettete Auflaufform geben. Hackfleisch und Mett mit Salz und Pfeffer würzen,abschmecken, zu kleinen Bällchen formen und in die Auflaufform geben. Speck inkleine Würfel schneiden. Zwiebeln fein würfeln. Tomaten etwas zerkleinern undalles ebenfalls in die Form geben. Rote und grüne Paprika säubern, in kleineStreifen schneiden und in die Form legen. Nun Zigeunersauce und heißeFleisch-oder Gemüsebrühe über die ganzen Zutaten geben, alles vermischen undauf einem Rost in den Backofen schieben (Ober-/Unterhitze etwa 200°C,vorgeheizt; Heißluft etwa 180°C, nicht vorgeheizt; Gas 3-4, nicht vorgeheizt).Die Garzeit beträgt etwa 2 Stunden. Dazu Kräuter-/Knoblauch-/normale Baguette,Weißbrote.

Am Tagvorherzubereiten und dann aufwärmen. Schmeckt aufgewärmt noch besser.

 Ich mag die alkoholfreien Cocktails!  Virgin Caipirinha

2Limetten,2 EL Zucker, braun, 5 cl Mineralwasser, Eis (Crushed Ice)

DieLimonen vierteln, über einem Glas ausdrücken und in ein Glas geben. Mit dembraunen Zucker bestreuen und mit einem Stößel zerdrücken. Das Mineralwasserhinzufügen und gut umrühren. Glas mit Crushed Ice auffüllen. Nochmals gutumrühren. Mit Trinkhalm servieren.

VirginColada mit Sahne

8cl Ananassaft, 4 cl Orangensaft, 4 cl Maracujasaft, 4 cl Sahne, 2 clKokossirup, 1 Scheibe Ananas, 1 Stück Cocktailfrüchte(Kirsche), Eis

Dieflüssigen Zutaten im Shaker mit Eis ordentlich durchschütteln und auf Eis imLongdrinkglas abseihen. Die Ananas anschneiden und an den Glasrand stecken.Garnieren mit der Cocktailkirsche.

Coconut Kiss

1cl Sahne, 4cl Orangensaft, 3cl Cream of Coconut, 2c lAnanassaft

AlleZutaten zusammen mit Eiswürfeln shaken, in ein Longdrinkglas gefüllt mitCrushed Ice geben. Coconut Kiss mit Ananas-oder Orangenstück garnieren.

Ipanema

GingerAle, 2cl Grapefruitsaft, 3 Spritzer Lima Juice, 5 cl Maracujanektar, 0.5--Limette,4TL Rohrzucker(braun)

Diehalbe Limette vierteln und in einen großen Tumbler geben. Rohrzucker dazugebenund mit einem Holzstößel (nicht zu fest) zerstampfen. Das vorgekühlte Glas mitCrushed Ice auffüllen, die kalten Säfte hinzufügen und mit dem Barlöffelverrühren. Mit eiskaltem Ginger Ale auffüllen. Serviert wird der Ipanema nachDekoration mit Früchten nach Wahl mit einem Strohhalm.

DerIpanema ist übrigens trotz des Grapefruitsafts nur leicht herb und eineerfrischend-fruchtige Alternative zum berühmten Caipirinha.

DasEssensspiel, habe ich auch schon gemacht. Ein Spielbrett auf Pappe zeichnen, wodie Felder im Kreis angeordnet sind. Auf jedes Feld kommt was zuessen/naschen/usw.! Wusste einer steht nix auf Käse, eine nix auf Minze,....also waren die Sachen ja ein Muss! LOOL Besonders günstig ist das wenn allenach dem Essen so richtig pappsatt sind und nix mehr rein bringen! Dann wirdgewürfelt und auf dem Feld wo sie/er landet, dass muss gegessen werden. Leergegessene Felder werden nix mit gezählt, werden dann ausgelassen, weil es sonstzu lange dauert, bis alles leer ist!

Einfachdas passender aussuchen, was Du davon gebrauchen kannst!

Habedie Antwort schon oft gegeben, auch gerade erst! Hoffe konnte bissl helfen? Viel Spaß! ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s!

Feierfinger hoch und los geht`s! - (Mädchen, Geburtstag, Feier)