Alternative beruf für Zimmerer

4 Antworten

da wirst du wohl umschulen müssen....in einen Bürojob....wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben.....

Alles Gute

Ein bekannter hat das problem auch, Du musst ins fitness studio um muskeln aufzubauen denn anscheinend überfordert das deine muskeln und du hast dann so ne krankheit "weis nciht wie die heißt" dass du immer rücken probleme hast und keine schweren sachen heben darfst!!! einfahc zuhause trainieren ( gezielt Rückenmuskulatur)

Wenn du eine Zimmerer-Lehre abgeschlossen hast scheinst du ja ein "Händchen" fürs Handwerk zu haben.

Auf diesem Gebiet gibt es durchaus auch Berufe die nicht zwingend mit harter, körperlicher Arbeit verbunden sind.

Beispielsweise das gesamte Kunsthandwerk-Spektrum (z.B. Feinholzberarbeitung, Glasveredelung, Keramikdesign oder Metallgestaltung) , oder du könntest dir überlegen ob du in eine kaufmännische Richtung wechseln willst, vielleicht in einem Baumarkt oder Holzfachhandel. Bringst ja schon etwas Erfahrung mit.

Wenn du musikalisch bist kannst du dich ja an der hohen Kunst des Instrumentbauens versuchen.

Nicht verzagen! In deinem Alter stehen dir noch viele Möglichkeiten offen und deine abgeschlossene Ausbildung kannst du auch zu deinem Vorteil nutzen.

Bei uns in der Schweiz wäre in solch einem Fall die Invalidenversicherung zuständig und würde Dir zu einem Job verhelfen, würde prüfen, zu was Du noch einsetzbar bist und würde Dir ev. eine Umshulung empfehlen und auch bezahlen! In dieser Zeit, wo Du keinen richtigen Lohn hast, würde Dir die IV eine Rente auszahlen, solange Du eine Umshulung machst! Gibts sowas in Deutschland denn nicht?

Es gibt ja auch bei Euch Menshen, die eine Behinderung haben, die sie nicht mehr Arbeiten lassen oder etwas anderes machen müssen, irgendwer müsste das ja bezahlen, gibt es keine Ivalidenversicherung oder Invalidenstellen, wo solche sich hinwenden können?

Alles Gute! Elizza