Alter Stromkasten mit Schraubsicherung! Kennt sich jemand aus?

8 Antworten

Das sind automatische Sicherungen,die bei einem Defekt ausgelöst werden und wenn ihr Lampen gewechselt habt,dann habt ihr etwas falsch angeschlossen !

Dann habt ihr einen Dauerkurzschluss und der Stromkreis lässt sich mit dem schwarzen Knopf nicht wieder schließen,also Fehler finden und dann geht es auch wieder.

Ihr müsst dann auch noch mal nach den kleinen Sicherungen sehen,wenn ihr den schwarzen Knopf dauerhaft gedrückt gehalten habt,dann kann es auch passieren,dass diese auch defekt sind.

Hä? Also entweder steh ich jetzt völlig aufm Schlauch, aber wenn ihr Schraubsicherungen habt, dann schraubt man die einfach raus und drückt gar nix. Wenn rausgescharubt, dann ist aus.

Nach Installation wird die Sicherung einfach wieder reingeschraubt. wenn die kleine runde Platte hinten raus ist, dann zeigt das an, dass die Sicherung ausgelöst hat. Die brennt dann durch und dann ist nix mehr mit "wiedereinschalten". Das sind Einmalsicherungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzsicherung

rluechin  02.02.2015, 16:08

Okay hat sich erledigt...

siehe Helmut Ploss

Du meinst sicherlich so was! http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_25?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=schraubsicherungsautomat&sprefix=schraubsicherungsautomat+%2Caps%2C253&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aschraubsicherungsautomat Bei diesen Modellen muss der schwarze Knopf sehr tief gedrückt werden. Wenn das nichts nützt, hilft heraus drehen, Knopf drücken und dann wieder rein drehen. Wenn auch das nichts wird, ist der Sicherungsautomat mechanisch defekt und muss durch einen Neuen oder durch so eine Schmelzsicherung wie die 4 anderen ersetzt werden.

MiaMidi
Beitragsersteller

jaaa genau so etwas meinen wir ;) also eben hat das leider nicht geklappt, aber es war auch schon vorher alles ziemlich wackelig und sieht auch generell wirklich sehr alt aus (unsere Nachbarwgs kennen so einen Stromkasten auch nicht und haben "moderne" Stromkästen) . Ich versuche es einfach nochmal. Trotzdem vielen Dank :)

schau mal wenn du die rausschraubst ob sich der Schalter dann reindrücken lässt. Falls ja stimmt etwas bei der Montage nicht. Falls nicht sind die Dinger kaputt.

MiaMidi
Beitragsersteller

oke, wir versuchen dies mal kurz, danke :)

schraube alle sicherungen raus und drücke auf die knöpfe wenn die wieder drinne sind und halten einfach mal die sicherungen wieder reinschrauben

wenn sie wieder rausfliegen habt ihr irgentwo ein fehler drinne

am besten alle Lichtschalter aus machen

wenn nicht müsst ihr euch ein Elektriker hohlen