Tastatur mit PS/2-Anschluss via USB anschließen ohne Adapter?

2 Antworten

Das sind zwei ganz unterschiedliche Anschlüsse, wird also leider nicht funktionieren. ):

Kabel lässt sich leider nicht tauschen, da alleine die Verdrahtung ganz anders ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nalalala948
Beitragsersteller

weißt du vielleicht ob es durch den adapter wirklich zu minimalen verzögerungen kommen kann? das wäre ursprünglich mein erster gedanke gewesen, aber mein mann ist der ansicht, dass dies beim gaming hinderlich sein kann

Fragenstelle470  12.01.2024, 23:26
@Nalalala948

Da die Signale umgewandelt werden kann es durchaus Input lag geben, jedoch kann ich leider nicht sagen wie hoch der Input lag tatsächlich ist.

würde es einfach mal ausprobieren

... verwenden Sie einen USB/PS2 Adapter,
funktioniert gut.

Bild zum Beitrag

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tastatur, Anschluss, PS2 Anschluss)