Alter für Piercing?

Oh und ist das sehr schädlich für das Zahnfleisch/Zähne?

2 Antworten

Kann ich das mir 15 schon?

Ja, mit Zustimmung des Erziehungsberechtigten. Allerdings sollte Dir bewusst sein, dass sichtbare Piercings, je nach Berufswahl/-wunsch, kontraproduktiv sein können.

reicht auch ein Elternteil?

Ja, wobei es da sein kann, dass nach dem Sorgerechtsstand gefragt wird!

wann darf man dann einen Ring benutzen?

Nach vollständiger Abheilung des Kanals.

Muss ich was wichtiges beachten für die Heilung?

Jeder halbwegs verantwortungsvoller Piercer gibt Dir einen Handzettel mit, wo die wichtigen Sachen drauf stehen.

  • Zu Beginn keine Milchprodukte im Mundraum
  • Abgekühlten Kamillentee in Eisbeuteltüten füllen, einfrieren und dann lutschen.
  • Octensisept kaufen und einsprühen von innen und außen
  • Mund spülen mit Kamillentee nach Nahrungsaufnahme
  • Auf Rauchen und Alkohol verzichten
ist das sehr schädlich für das Zahnfleisch/Zähne?

Kann zu Problemen führen, muss es aber nicht.