Alter Film mit einer Taucherglocke bzw. Tauchkugel

5 Antworten

Tauchfahrt des Schreckens (1978)

Details: Im Bermudadreieck suchen Ingenieur Greg Collinson (Doug McClure), Professor Aitken und sein Sohn nach dem versunkenen Atlantis. Sie finden es dank eines Riesenkraken, der sie in die Unterwasserstadt zieht. Hier treffen die Forscher auf unfreundliche Bewohner - und noch mehr gierige Monster…Tanzstar Cyd Charisse hat in dem lachhaften Mummenschanz einen Gastauf­tritt als Hohepriesterin! mehr bei Cinema.de: Copyright ©

Link: http://www.cinema.de/film/tauchfahrt-des-schreckens,1319588.html

Bild 1 - (Film, tauchen, Unterwasser) Bild 2 - (Film, tauchen, Unterwasser)

The Abyss ist es leider nicht. Habe nicht mehr viel davon in Erinnerung, aber es war wohl etwas älter und nicht so aufwändig wie z.B. Abyss. Ich erinnere mich nur noch sehr gut daran, wie mehere Personen (so ca. 2-4) in einer Kugel saßen und ins Meer getaucht sind und unten war ein kreisförmiges Loch. Was sie anschließend dort fanden weiß ich leider nicht mehr genau, aber der grobe Gedanke sagt mir, es war irgendwas in der Richtung andere/fremde Welt.

vll "the abyss". allerdings bin ich nicht sicher, ob da tauchglocken drin vorkommen ;)

Der Geisterjäger von 1986

hab ihn ^^

hm, einen anderen film hätte ich dir auch nicht nennen können, als den, den dir deine bekannten genannt haben.