Gute Jules Verne-Filme?

4 Antworten

  • In 80 Tagen um die Welt (1989, Fernsehdreiteiler mit Pierce Brosnan)
  • 20000 Meilen unter dem Meer (Disney Verfilmung, 1954 mit Kirk Douglas, James Mason)
  • Die Reise zum Mittelpunkt der Erde (1959, mit James Mason)

für mich ist mit Abstand die beste Verfilmung von Karel Zeman CSSR 1958 Die Erfindung des Verderbens weil man dort durch die Verbindung von Trick und Realaufnahmen die klassische Athmosspäre am besten darstellen konnte.

Ansonsten sehe ich mir die 59er Verfilmung Reise zum Mittelpunkt der Erde mit James Mason und Pat Boone immer wieder gerne an durch die vielen originellen Einfälle und wohl unvergesslich der Gans Gertrud

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Der Mann der seinen Mörder sucht (1931)
  • Die Erfindung des Verderbens (1958)
  • Das gestohlene Luftschiff (1967)
  • Das Geheimnis der Burg in den Karpaten (1981)

In 80 Tagen um die Welt

teper1209  05.11.2019, 00:01

Aber die alte Verfilmung von 1956, mit Dutzenden von Weltstars in den Nebenrollen (Frank Sinatra, Buster Keaton, Peter Lorre, Marlene Dietrich, Peter Lorre, Fernandel usw.) und David Niven, Cantinflas und Shirley McLane in den Hauptrollen. - Das 'Remake' kommt da nicht annähernd ran!