Alter DVB-T1-Receiver - wegwerfen oder noch irgendwie brauchbar?

2 Antworten

In der Schweiz lässt sich damit auf jeden Fall etwas anfangen, die verwenden das gleiche System wie es in Deutschland (noch) zum Einsatz kommt und planen auch keine Änderungen. Wenn Ihre DVB-T-Kiste MPEG4 kann ließe sich damit auch in anderen Ländern, meines Wissens nach z.B. die Tschechische Republik, noch etwas damit anfangen. Wenn Sie also keine Leute in solchen Ländern kennen, können Sie den DVB-T-Receiver guten Gewissens zum Wertstoffhof bringen.

Hier hast du eine Liste, der Versand des Gerätes ins Ausland ist aber wohl zu teuer, da die Geräte ja auch fast nix mehr kosten. Also wohl leider Elektroschrott http://www.dtvstatus.net/#Europa Außer es findet sich ein Ausländer in Deutschland, der gelegentlich in sein Heimatland fährt, wo noch DVB-T verwendet wird.