Alter?

4 Antworten

Finde ab 21 ist das okay, erst dann ist das Gehirn wirklich ausgereift. Dein Beispiel finde ich null okay, weil mit 13 liegst du noch unter der Strafmündigkeit. Heißt, du wärst nicht zurechnungsfähig und hast Konsequenzen nicht im Blick

Dann wenn mam sich dafür bereit fühlt. Nicht früher und nicht später.

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 22:00

Aber findest du das genannte Beispiel okay?

Findet ihr es zB okay, wenn sich zwei 13 jährige alleine mit einem 17 jährigen treffen?

Als normale Freundschaft? Okay, aber fragwürdig.

Als romantische Beziehung? Nicht okay, sogar illegal für die 17-jährige Person.

Wenn man sich gut kennt und dass ich selber zutraut kann man das doch machen

Inkognito-Nutzer   04.12.2023, 22:01

Stell dir vor, dass die 13 jährigen den 17 jährigen erst 2 Tage vorher kennengelernt haben. Ist das immernoch okay?