Alten Ram + neuen in neuen Pc einbauen?

3 Antworten

Bei unterschiedlichen Ram wird IMMER der schwächere Takt ausgewählt, daher sollte er immer identisch sein.

ponzopa
Beitragsersteller

Okay danke

wenn er 4 Jahre alt ist, ist es DDR3. da gabs noch kein DDR4.

Die Standards sind untereinander nicht kompatibel. Du musst also einen kaufen, der zu deinem Motherboard passt. Welchen, findest du in den Spezifikationen deines MoBos oder auf der Herstellerseite

Also DDR5 ist es sicher nicht da es sowas nicht gibt.
Und DDR4 ist der Neuste den es gibt, den würde ich nicht als "alt" bezeichnen xD

thegentlemen  07.03.2017, 14:47

Ddr3 gibt es. Allerdings ist nicht jedes Mainboard mit jedem Arbeitsspeicher kompatibel

ponzopa
Beitragsersteller

Ja kenn mich da nicht so aus ^^. Also gab es dann mal ddr3 oder so was und passen dann beide jetzt zusammen?

Marlukan  07.03.2017, 14:38

...und zudem hat der "alte" RAM auch eine eindeutige Bezeichnung / Typ.Nr. Mit der Nummer fragst Du Herrn Google, der sagt Dir was es ist ponzopa.