Ist dieser Ram mit meinem Computer kompatibel?

3 Antworten

Falls du die "Garantie" vom Hersteller meinst das diese Riegel laufen mit der & der Geschwindigkeit dann tippe die SKU - also die Teile Nr. - bei der Website des Mainboards ein. Wichtig ist hierbei auch die richtige CPU Reihe zu beachten:

https://de.msi.com/Motherboard/B450M-PRO-VDH-MAX/support#mem

Wenn nichts erscheint dann ist der Ram zum Mainboard offiziell nicht kompatiebel. Läuft in 99% der Fälle dennoch problemlos. Es kann aber selten vorkommen das der Ram nur mit langsameren Takt oder garnicht läuft. Ist selten, kommt aber vereinzelt vor.

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo,

alle diese RAM-Riegel sind kompatibel.

Alle vier sind gleich schnell.

Leider fehlen, bis auf "MEMORIA RAM DDR4 8GB 3600MHZ PATRIOT VIPER STEEL RGB BLACK CL20" die Angabe über die Latenzen.

Bild zum Beitrag

Was aber gar nichts aus macht, denn so ein Ryzen 5 5600G,
taktet eh "nur" bis 3400GHz.

ERGO: Du kannst den Riegel nehmen, der dir am besten gefällt.

Hansi

 - (RAM, MSI, AMD Ryzen)  - (RAM, MSI, AMD Ryzen)
Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

wahrscheinlich werden die Riegel schon laufen. Ist halt etwas Glückssache, denn der Takt liegt mit 3600 MHz ausserhalb der Spezifikationen. Doch in der Praxis funktioniert das oft.
Allerdings fehlen bis beim letzten Riegel die Angabe zur Latenz. Diese hat auch einen Einfluss auf die Leistung. CL20 bei 3600 MHz ist da nicht gerade gut. Da bist du mit einem 3200 MHz CL16 klar besser beraten.

LG