aux stecker tauschen - finde keine stecker

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lautsprecher sind mit hoher Wahrscheinlichkeit passiv. MIt einem Direktanschluss wirst Du ggf. Deinen Audiochip töten, mehr aber nicht.

Du brauchst dazwischen einen Leistungsverstärker.

Aktivboxen bekommst Du bei Ebay recht günstig. Wenn Deine LAutsprecher nicht sehr hochwertig sind, lohnt sich alles andere nicht.

DP

Warum kapiert ihr nicht endlich dass das nicht geht! Ich frage mich was heute in der Schule gelehrt wird, wenn es an diesen Grundlagen fehlt! Ein Lautsprecher benötigt IMMER eine Endstufe, also einen Verstärker. Ein PC gibt ein zu schwaches Signal aus. Warum glaubst Du hat ein PC-Lautsprecher einen Stromanschluss? Genau, damit der Verstärker im Inneren Strom bekommt. Und, hat Dein Lautsprecher einen Stromanschluss? Nein? Wieso glaubst Du dann das könnte funktionieren??? Darum passt auch der Stecker nicht. Das wurde so gemacht damit die Leute merken dass da was nicht passen kann. Aber da macht man lieber einen falschen Stecker rauf als zu überlegen ob das überhaupt gehen könnte! Wenn Du das so machen willst, dann kaufe Dir einen Verstärker. Der kommt zwischen PC und Lautsprecher.

http://www.amazon.de/Heimkino-Karaoke-Verstärker-Amplifer-HVA-200/dp/B00374XHDS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1424694475&sr=8-2&keywords=vollverst%C3%A4rker+klein

Die Frage, die sich wohl eher stellt: riecht die Leistung Deines Ausgangs, um die Lautsprecher antreiben zu können. Natürlich kannst Du Dir da entsprechende Kabel basteln, aber ob das ohne Verstärker dazwischen Spaß macht, bleibt dahin gestellt.