Alten Gasbackofen Reparatur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An einen Gasherd würde ich nur einen Fachmann lassen! So was sollte man nun wirklich nicht selbst machen...

Dazu folgende Geschichte: Ich hatte mal eine Wohnung inclusive Gasherd gemietet. Da ging nie der Backofen an. Die Fehlerursache war einfach: irgendein "Hobbybastler" hatte so an der Gaszufuhr herumgedreht, dass er einfach nicht funktionieren konnte! Ich habe dann einen Fachmann kommen lassen, der mir das erklärt hat. Daraufhin habe ich den Vermieter informiert - der mir dann einen neuen Herd hingestellt hat...

Bei Fehlern an Gasherden besteht ja leider die Gefahr des unkontrollierten Gasaustritts. Wenn Dir das wurscht ist und Du beispielsweise eine Explosion verursachen möchtest.... also, ich nicht!

OGgamer
Beitragsersteller

ok das stimmt auch wieder, trotzdem danke das du auf meine Frage eingegangen bist👍🏼

Um bei Montagearbeiten keine Risiken bzgl. Gasundichtigkeit einzugehen , solltest Du

auch den Rat eines professionellen Handwerkers einholen .