Alte Zeitungen wertvoll?

6 Antworten

Deine Frage kann man pauschal ohne die Briefmarken sowie Dokumente und dessen Inhalt zu kennen nicht beantworten. Auch der Zustand ist hier nicht ersichtlich. Gerade letzteres kann den Wert enorm steigen oder fallen lassen.

Ebenso sieht es mit dem geschichtlichen Hintergrund aus. War der Verfasser ein "Niemand" oder in hochrangiger Offizier und der Gleichen. Alles Faktoren die den Wert stark beeinflussen können. Letztendlich ist der Wert nur so hoch, wie ein Sammler bereit ist zu zahlen.

Letzteres ist genau genommen nicht ganz korrekt, da es schon diverse Objekte gibt, die auch ohne spezielles Sammlerinteresse hohe Preise erzielen. An deiner Stelle würde ich einfach mal einen Händler aufsuchen, und die Dokumente und Briefmarken schätzen lassen.

Es gibt bestimmt einige Sammler, die großes Interesse haben. Wie wertvoll entscheidet die Nachfrage. Viel Erfolg

Sie haben keinen besonders hohen finanziellen Wert, aber einen sehr hohen Ausstellungswert für Museen (auch Heimat-Museen) und ggf. Gedenkstätten. Falls ein Museum Interesse daran zeigt kannst du es als "Leihgabe" an das Museum abgeben.

Na klar, aber nicht soviel wie du dir vllt vorstellst. Schau doch einfach auf Ebay nach, dort kannst du dir einen überblick verschaffen. Wenn ich du wäre würde ich sie behalten.

Ich denke schon das solche Sachen wertvoll sind. Falls nicht vom Geldwert her dann sicherlich vom historischem Wert.