Alte winterjacke steht am unteren Rand ab?

4 Antworten

Mit einem nassen Tuch von innen bügeln...immer vorsichtig das Bügeleisen auf den Stoff, 'abdampfen' und etwas trocknen lassen, mehrmals wiederholen. Man kann zum Beschweren der 'Ecken' auch vorsichtig eine Wäscheklammer festmachen, aber eine nehmen die nicht so stark in den Stoff drückt. Viel Erfolg.

Hänge sie in die Nachtluft oder mach im Bad so richtig Dampf.

Mit einem Dampfgerät oder einem guten Dampfbügeleisen geht das natürlich auch.

wenn es keine oder nur wenig Kunstfaser enthält: vorsichtig bügeln

man könnte es vielleicht auch einige Tage mit schweren Gegenständen platt pressen