Alte VW Modelle?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

VW Käfer 40%
VW Golf I/II 30%
VW Scirocco I/II 10%
VW Passat B1/B2/B3 10%
VW Gol I/II 10%
VW Polo I/II 0%

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
VW Käfer

Die alten VW finde ich wenig attraktiv und interessieren mich weniger.

Im Gegensatz beispielsweise zu alten Opel, oder Ford aus den 1960er und 1970er Jahren.

So ein Opel Commodore A oder Ford 26m, jeweils als Coupé, wäre schon ein Traum.

Die Coupé von denen waren damals sowieso Kult, auch der Ford Granada oder Taunus, der Opel Rekord und der Kadett.

Und was gab es damals vor 1970 von VW? Nichts! Den Käfer und ein paar misslungene Limousinen und Kombi, ebenfalls mit Heckmotor. Und später dann den gähnend langweiligen Golf und Passat.

Ich würde aber einen 1964er Käfer nehmen, weil ich in diesem Jahr geboren wurde und weil meine Eltern in meiner Kindheit so einen hatten. Wobei das ein älterer war, irgend einer von Ende der 1950er Jahre, aber das macht nichts.

VW Passat B1/B2/B3

Ein B2 war mein erstes Auto. Der Passat Baujahr 1981 und ich auch. Leider kam er 2007 nicht mehr durch den TÜV und wir haben nirgendwo mehr Ersatzteile für ihn gefunden. Ich trauere ihm heute noch hinterher.
Aktuell fahre ich nen Bora Variant 2.0 Baujahr 2001

VW Golf I/II

Golf1 GTI und auch Scirocco1 GTI/GLI waren die Traumautos meiner Kindheit.
Später kam noch der Audi Urquattro dazu.

Ansonsten bin ich absoluter Golf2 Fan

VW Golf I/II

Den Golf 1 wollte ich immer wieder mal haben, hat sich aber nie ergeben bisher.