alte verwirrte frau ständig vor meiner tür?
hey das klingt jetzt wahrscheinlich echt lustig aber ist es leider nicht :D also mein problem: vor ca. einem jahr hat es angefangen das eine alte dame bei uns geklingekt hat, ganz normal. sie wohnte vor uns in diesem haus und ist hier scheinbar groß geworden, wollte es nochmal besuchen.. ok dachte ich - wir sind durchs haus gegangen, durch den garten und haben was geredet mir ist zu dem zeitpunkt auch noch nichts komisches aufgefallen.. anfangs war es immer so das sie vlt alle paar monate mal her kam, dann wurden es wochen und sie klingelte nichtmehr normal sondern rüttelte an der tür, klopfte und guckte in die fenster, klingelte sturm - als ich fragte was das soll, wieso sie ständig hier vor der tür steht kam sie völlig verwirrt rüber ich hab nicht ganz verstanden was sie wollte und schickte sie weg weil ich echt nur noch genervt war. an einem samstag stand ich dann auf gegen 8 uhr und mein vater war schon bei der arbeit und hat dabei das hoftor nicht verschlossen, nur die tür zum haus war verschlossen.. aufeinmal stand diese frau einfach vor der tür in unserem innenhof und ließ sich nicht mehr vertreiben (ich wollte die tür nicht öffnen und hab auch meinen dad gewartet) die frau ist scheinbar total verwirrt und tut mir echt leid aber es nervt mich so sehr ständig angst haben zu müssen das sie hier wieder gegen die türen klopft, sturmklingelt oder sogar im hof steht..
ich möchte eigentlich nicht die polizei rufen weil sie mir schon leid tut und ich glaube es würde eh nichts bringen weil die frau so verwirrt ist egal wie oft man sie weg schickt ein paar tage später ist sie wieder da! das geht echt gar nicht vorallem war sie sogar am 24.12 und 1.1 vor unserer tür wo wir gäste haben das ist sehr unangenehm!
Was kann ich tun? wie gesagt ungerne die polizei weil ich hab angst das die frau weg ist bis die polizei da ist, die polizei da eh nichts machen kann und die frau tut mir leid :/
8 Antworten
Die alte Dame scheint Alzheimer oder eine ähnliche Krankheit zu haben. Nett war es von dir, dass du ihr nochmal ihr altes Zuhause gezeigt hast. In diesem Fall würde ich aber die Polizei rufen, nicht um ihr Ärger zu machen (den würde sie nicht bekommen), sonder um dafür zu sorgen, dass sie die Hilfe bekommt, die sie benötigt.
Rausfinden wo die Dame jetzt wohnt und dort mit Angehörigen/ Pflegekräften reden.
Vielleicht ist es gar nicht bekannt, dass sie weglaufgefährdet ist.....
Evtl muss sie auch bzgl Selbstschutz auf einer geschlossenen Station untergebracht werden.
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viele Nerven!
Dankeschön! ich werd mich beim nächsten mal wenn sie hier auftaucht drum kümmern das ihr geholfen wird..
Wenn ihr wisst, wo sie lebt, dann solltet ihr ihre Angehörigen aufsuchen und mit dem sprechen, damit sie sich darum kümmern, dass sie das nicht mehr tut.
Ansonsten solltet ihr unbedingt die Polizei rufen, das hättet ihr schon längst tun sollen, ich verstehe auch nicht, warum ihr das nicht tun wollt. Diese Frau ist anscheinend dement und muss ja auch vor sich selbst geschützt werden. Es ist doch daher mehr als sinnvoll, wenn die Polizei geholt wird, damit die sich drum kümmern können. Die werden sie dann mitnehmen und zu ihren Angehörigen bringen und mit denen sprechen, damit sie sich um eine Betreuung kümmern und verstehen, dass das so nicht mehr weiter geht.
Ihr könnte leicht was passieren, sie könnte vor ein Auto laufen, sich verirren, bestohlen und überfallen werden, sie könnte bei euch im Haus irgendwo reinschleichen und versehentlich eingeschlossen werden. Das ist einfach zu gefährlich, wenn sie alleine rumläuft. Und das wir ja immer schlimmer.
Es gab auch schon Fälle, da haben solche Leute kleine Kinder entführt, weil sie es für ihr Kind gehalten haben.
Ich ich als Hausbewohner hätte auch Angst, dass die mal unbemerkt ins Haus kommt und plötzlich irgendwo steht, ich würde mich zu Tode erschrecken und könnte dort nie mehr alleine sein.
da bleibt aber nur die Polizei :-( oder du lebst weiter mit dem Besuch der alten Dame.
das ist durchaus möglich, da die Dame ja nicht gefährdet ist kann man sie auch nicht in ein Heim bringen obwohl sie dort besser aufgehoben wäre. Du kannst aber versuchen mit ihren Angehörigen zu sprechen, vielleicht kann sie über Tag in eine Pflegeeinrichtung.
Hallo! Die Frau kann einem Leid tun. In ihrer Demenz will siebenfach nur nach Hause. Sie wohnt wahrscheinlich in einem Seniorenheim. Das vernünftigste meiner Meinung nach ist herausfinden wo sie wohnt und dort Bescheid geben.
Na dann kriegst du doch schnell raus wo sie hingehört. Und da kann man anrufen.
ja sie tut mir auch sehr leid aber irgendwann wird es nur noch lästig - ich hab ja auch meinen alltag und stress und will mich dann nicht nebenbei noch belästigen lassen oder angst haben müssen das eine fremde frau mit der ich rein gar nichts zutun habe in meinem haus steht - klingt hart aber nach einem jahr 'terror' sind die nerven am ende. sie wohnt aufkeinenfall in einem seniorenheim da sie immer alleine zu fuß unterwegs ist und wir in einem kleinen dorf wohnen und das nächste mind. 15 km weit weg ist.. :/
haham ja da wirst du wahrscheinlich recht haben hab nur angst das es nichts bringt und die dann nach ein paar tagen wieder zu 'besuch' erscheint :p