Alte Uhren schätzen lassen: Wohin? Uhrmacher, Antquitätenhändler oder Auktionshaus?

8 Antworten

Beim Uhrmacher.Andere wollen eventuell nur Provit mit dir machen.

Geh am Besten zu mehreren Uhrmachern, dann hast Du einen Vergleich...

Sammler, die eine markenübergreifende realistische Einschätzung geben können, findest Du in den Foren watchtime.ch und uhr-forum.de. Wenn Du eine bestimmte (Nobel)-Marke schätzen lassen willst, google mal nach der Marke und dem Zusatz "Forum"

Uhrmacher haben oft wenig Ahnung von alten Sachen, es ist leider so. Suche nach einem Uhren-Restaurator.

Die Sammler haben dafür Kataloge mit Bildern...frag so einen...