alte Technics Anlage mit PC verbinden?

4 Antworten

Hallo!

Du weisst schon, daß das ein Kopfhörer-Ausgang ist, oder?

Damit kannst Du keinerlei Signal vom PC zu dieser alten Endstufe schicken.

Auf der Rückseite finden sich 3 Cinch-Anschlüsse. Dieser rot+weiss-Anschluss sollte der Stereo-Line-In-Eingang sein. Dieses Signal kann verarbeitet werden und an die Lautsprecher ausgegeben werden.

Dort müsstest Du also Deinen PC über ein "3,5mm-Klinke nach Stereo-Cinch"-Adapterkabel anstöpseln können.

https://www.amazon.de/s?k=kabel+stereo+klinke+3%2C5+cinch&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss

Diese eBay-Auktion enthält die einzigen (halbwegs brauchbaren) Informationen, die ich zu dieser Technics-Endstufe finden konnte. Dort sind auch Bilder von der Geräte-Rückseite zu finden:

https://www.ebay.de/itm/Technics-SE-VC-1180-ST-VC-1180-RS-CA-1060-Stereoanlage-/173968861567

Was das allerdings für Symbole oberhalb dieser 3 Cinch-Buchsen abgebildet sind, kann ich nicht genau auf diesem Foto erkennen.

Aber theoretisch sollte es so sein, wie ich es oben beschrieben habe.

Gruß

Martin

Amg22764
Beitragsersteller

Danke, hat funktioniert!

Die Frage ist, was genau Du erreichen willst?

Ich gehe mal davon aus, du willst den Sound des PC auf der Anlage hören. Dafür müsste die Anlage einen AUX-Eingang haben, meist sind das Cinch-Buchsen. Dann brauchst Du ein Stereokabel Cinch auf 3,5 mm Klinke, die Klinke am Kopfhörerausgang des PC anschließen, die beiden Cinch am AUX der Anlage, auf AUX stellen und fertig!

Amg22764
Beitragsersteller

Danke, Kannst du mir ein Link zu einem Kabel schicken?

Topotec  28.10.2019, 16:25
@Amg22764

Da brauchst Du nur ,,Kabel Cinch Klinke 3,5"eingeben bei Amazon!

Das liegt daran das du den PC am KopfhörerAUSGANG der Anlage angeschlossen hast.

Und in welchen EIngang Deines PC hast Du das 3.5 mm Klinkenkabel gesteckt ? In "Line in" ?