Alte Spiel auf der Switch 2 spielbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehe ich durchaus als warscheinlich an. War mit der letzten Konsolen generation also der WiiU auch so.

Der 3DS und new 3DS ist auch mit fast allen Spielen der DS familie Kompatibel.

Daher denke ich das es bei den nächsten switch generationen nicht viel anders sein wird. Zumal ja die Hardware immer mehr gängiger PC/Smartphone hardware ähnlich wird.

Wenn sie es geschickt anstellen und ein Robustes Betriebsystem haben kann es ggf. Sogar möglich sein das wesentlich mehr generationen Spiele früherer generationen spielen können. Ähnlich wie es ja durchaus auch auf PCs ist.

Vorallem wenn sie mit dem SteamDeck nen starken konkurenten haben.

LukaXWorld
Fragesteller

Okay, danke

Das kann man nicht wissen...

Es wurde ja noch nichtmal eine neue Switch angekündigt.

  1. Es ist NICHTS zu einer neuen Konsole bekannt. Man weiß nicht, ob es eine überarbeitete Switch (bspw. Switch Pro) oder ein komplett unabhängiger Nachfolger wird.
  2. Es wird seit Jahren von manchen Fans behauptet, dass "dieses Weihnachten" die neue Konsole kommt. Es kam nichts. So gut wie alle Menschen, die behaupten, dass es dieses Jahr der Fall sein wird, behaupten das schon seit mehreren Jahren.
  3. Warum solltest du alle Spiele nochmal kaufen müssen? Die jetzige Switch verschwindet nicht einfach. Sie bleibt mit allen Spielen erhalten. Höchstens die Server werden vielleicht mal runtergefahren. Trotzdem musst du nicht jedes Spiel neu kaufen.
  4. Ob die neue Konsole abwärtskompatibel ist, wird man erfahren, sobald mal Informationen dazu bekannt sind.

Jegliche Spekulationen darüber sind aktuell unnütz und ändern nichts an der Tatsache, dass die Switch jetzt aktuell ist und auch noch für 10 Jahre als Konsole funktionieren kann.

LukaXWorld
Fragesteller

Ja gebe dir recht, nur ist meine switch nicht mehr die jüngste und FALLS eine neue rauskommt, würde ich mir die holen