Wie wird diese alte Siedle Sprechanlage verdrahtet?

Außensprechstelle - (Sprache, Elektronik, Haus) Wohnungsstation - (Sprache, Elektronik, Haus)

3 Antworten

Schaue Dir mal das Kabel an .. hat es 2 oder 4 Drähte? Nur diese Drähte zählen. Das ist entweder Telephonie (auf 2 Drähten), oder das Mikrofon ist mit 2 Drähten mit dem Lautsprecher auf der anderen Station verbunden.

Du sagst aber gar nicht wo Dein Problem ist.

Solche Anlagen gibt es inzwischen für weniger als 100 Euro.

http://siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Schaltplaene/Schaltplaene_Archiv/Einbautuerlautsprecher_TLE_051/AS-2-53-1_mit_1TLE_und_HT_411_pdf.pdf

ist zwar nicht genau für die, aber das Prinzip hat sich seit längerer Zeit nicht geändert...  wenn das nicht fruchtet, dann kann auch ich nur empfehlen, die gesamte anlage umzustricken...

meine persönliche empfehlung: TCS die kommen mit 2 Drähten von gerät zu gerät (türstation inclusive) aus. dann brauchst du noch 2 Drähte vom Basisgerät aus zum Türöffner...

lg, Anna

timerstyle
Beitragsersteller

Ja TCS ist zwar für die Sprachqualität recht Preiswert aber optisch sieht TCS richtig billig aus ;) Siedle und gira haben auch die 2-Draht Bustechnik sind nur etwas teurer ;) aber danke ich schau mir den Link mal an :)

Peppie85  27.07.2015, 20:55
@timerstyle

tcs is optisch kein burner, da geb ich dir recht, aber es gibt schlimmres... und bevor man sich baumarktware an die wand dübelt...

lg, Anna

Zwei Möglichkeiten:

Du rufst morgen bei Siedle an und bittest um Verdrahtungspläne oder du kaufst dir eine moderne Anlage, welche sich in der Regel leicht anbinden lässt.