Wie wird diese alte Siedle Sprechanlage verdrahtet?
Also mit alt meine ich wirklich alt... Die Außensprechstelle ist eine TL111 das Innentelefon ein HT311. Mein Problem ist nur dass ich nicht so viel von dem alten Klump weiß und keine Ahnung hab, wie diese verdrahtet sind. Auf der Homepage von Siedle hab ich mich auch schon umgeschaut, aber nichts brauchbares gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte nur sinnvolle Antworten. Danke!!
2 Antworten
Schaue Dir mal das Kabel an .. hat es 2 oder 4 Drähte? Nur diese Drähte zählen. Das ist entweder Telephonie (auf 2 Drähten), oder das Mikrofon ist mit 2 Drähten mit dem Lautsprecher auf der anderen Station verbunden.
Du sagst aber gar nicht wo Dein Problem ist.
Solche Anlagen gibt es inzwischen für weniger als 100 Euro.
ist zwar nicht genau für die, aber das Prinzip hat sich seit längerer Zeit nicht geändert... wenn das nicht fruchtet, dann kann auch ich nur empfehlen, die gesamte anlage umzustricken...
meine persönliche empfehlung: TCS die kommen mit 2 Drähten von gerät zu gerät (türstation inclusive) aus. dann brauchst du noch 2 Drähte vom Basisgerät aus zum Türöffner...
lg, Anna
tcs is optisch kein burner, da geb ich dir recht, aber es gibt schlimmres... und bevor man sich baumarktware an die wand dübelt...
lg, Anna
Ja TCS ist zwar für die Sprachqualität recht Preiswert aber optisch sieht TCS richtig billig aus ;) Siedle und gira haben auch die 2-Draht Bustechnik sind nur etwas teurer ;) aber danke ich schau mir den Link mal an :)