Alte Schreibmaschine mit Sütterlin?

3 Antworten

Sütterlin war eine Schreibschrift für Grundschüler, um ihnen den Weg zu erleichtern, Kurrent zu erlernen.

Wieso sollte es das auf Schreibmaschine gegeben haben? Die verwenden bekanntlich Druckschrift und waren auch gar nicht für Kinder gedacht, sondern teure Präzisionsmaschinen für professionelle Anwender.

Jungleerika
Beitragsersteller

Aha, siehste, wußte ich nicht, dachte bei Sütterlin nicht zwingend daran, daß diese neben der Druckschrift existierte, wieder etwas gelernt.

Nein, Sütterlin ist eine Handschrift, keine Druckschrift.

Jungleerika
Beitragsersteller

Danke, war mir im Kern nicht so bewußt.