Alte Matratze entsorgen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrmüll?

ich weiß, dass alle Ikea Filialen alte Matratzen zurücknehmen (habe ich zumindest im April gelesen)- ich weiß aber nicht, ob das nur für diejenigen gilt, die dort dann ne neue Matratze kaufen.

kertho01662  21.06.2010, 09:32

Sicher nur beim Kauf einer neuen Matratze. Die sind doch kein Müllentsorger.

caroliiine  24.06.2010, 10:51
@kertho01662

War eigentlich auch einfach nur ein Tipp, falls der Fragensteller auch gleich eine Neue kaufen möchte ;)

Sperrmüll anmelden,du bekommst einen Termin.Abholung ist kostenlos

Die kannst Du mit den Sperrmüllmarken, die bei der Stadtreinigung zu bekommen sind (hat aber eigentlich jeder Haushalt bekommen), auf einem Wertstoffhof abgeben.