Wie erkenne ich was für eine Matratze das ist?
Hallo Liebe Community, ich hab da mal eine Frage, ich habe ein Wandklappbett das ich demnächst entsorgen will, zeitgleich wollte ich mir mit meinen Partner ein großes Bett zulegen, aus meiner Verwandschaft habe ich gehört das Federkernmatratzen nicht so gut sind und ich mir eine Kaltschaummatratze holen soll. Auf der Matratze die im Klappbett ist, steht Kaltschaum drauf, aber ich finde sie nirgends im Netz. Da das Klappbett immer für Gäste war, weiß ich nicht wie gut die Matratze ist. Für mein Gewicht brauche ich eine H2 Matratze, Wie finde ich raus, was das für eine Matratze ist und ob sie meinen Härtegrad entspricht? Und was ist der Unterschied zwischen 5 -7 - oder 9 Zonen Kaltschaummatratze? Bilder sind dabei. Danke im vorraus für eure Hilfe.

2 Antworten
Steht doch oben "Medica Bretex"! Die sollte von Breckle sein. Wird sicher eine H2 sein. Ob die jedoch für dein Gewicht geeignet ist kann dir nur der Hersteller sagen, weil es dafür keine verbindliche Einheitsnorm gibt. Ob sie für dich geeignet ist kannst du doch testen indem du ein paar Nächte darauf schläfst. Letztendlich spielt aber auch der Lattenrost eine wichtige Rolle. Ich gehe mal davon aus (da Klappbett) das die Matratze nicht sonderlich hoch ist (vielleicht 13 cm Kernhöhe?). Unter 18 cm würde ich für eine vernünftige Matratze nicht empfehlen. Am besten du lässt dich in einem Fachgeschäft mal vernünftig beraten! Wenn die gesunder und erholsamer Schlaf wichtig ist geht das auch nur mit Probeliegen im Geschäft und nicht per Ferndiagnose!
MfG Michel
Bild 1 unscharf
Bild 2 Schaumstoffmatratze
Das Lichtverhältnis ist nicht besser. Ich habs x mal versucht zu fotografieren, das war das beste Bild, ich weiß das es unscharf ist. Das Etikett an der Seite war aber noch festverklebt, als ich den Reißverschluss aufgemacht hab, d. H eigentlich kann keiner die Matratze ausgetauscht haben, es sei denn er hat so ein klebeEtikett, aber das wäre doch Betrug oder nicht?