Alte Magazine oder Bücher noch was wert?

Nachtrag, viele Bücher sind gebunden (also keine Taschenbücher), müsst ich aber kucken ob die qualitativ noch ok sind.

1 Antwort

Einfach mal bei eBay hochladen und schauen, ob es Sammler dafür gibt.

Mimchen1969
Beitragsersteller

Danke, hab's nicht so mit eBay, gefühlt denke ich diese ganzen "Schätze" die mir am Herzen lagen, sind nix mehr wert.

Weimarfan  17.07.2024, 13:03
@Mimchen1969

Gibt es bei Dir einen öffentlichen Bücherschrank, wo man Bücher reinstellt und entnehmen kann

Oder einen örtlichen Bücherankauf

Mimchen1969
Beitragsersteller
@Weimarfan

Danke für die Antwort, gute Idee.Ja gibt es, also einen öffentlichen Bücherschrank von der Gemeinde.Ich hatte schon mal eine Anfrage vor ein paar Jahren geschickt, wie gesagt ich hab noch hunderte alte Bücher, schätze mal so hauptsächlich aus Ende 70er bis 90er. Da sind wohl eher Kinderbücher gefragt. Einen örtlichen Bücherankauf kenne ich jetzt nicht. Und online verkaufen wo ich dann vielleicht 1€ pro Buch bekomme und noch Versandkosten bezahlen muss, lohnt sich nicht.

Weimarfan  17.07.2024, 22:23
@Mimchen1969

Mit so vielen Büchern habe Ich nicht gerechnet, vor ein paar Jahren hatte Ich es mit einigen Büchern meiner verstorbenen Mutter zu tun

Als erstes suchte sich die Verwandtschaft , welche sie haben wollten . Ich habe einige Bildbände genommen

Dann kam ein örtlicher Bücherhändler ins Haus, der zahlte aber nicht so viel

Den Rest habe Ich an ein Sozialkaufhaus und den Bücherschrank gespendet, der Rest kam ins Altpapier

Mimchen1969
Beitragsersteller
@Weimarfan

Danke, ja hat sich echt vieles angesammelt. Mal sehen, heute lese ich meistens eBooks.

Mimchen1969
Beitragsersteller
@Mimchen1969

Hallo, würd dich gern als hilfreichste Antwort notieren, aber da du nur auf eine Antwort einen Kommentar hinzugefügt hast, geht das wohl nicht mehr. :-(

Weimarfan  18.07.2024, 14:56
@Mimchen1969

Ach dass ist mir nicht so wichtig Du kommst aus Luxemburg? Als Jugendliche habe Ich mal einen Besuch in Luxemburg Stadt gemacht