Alte Kindersendung gesucht?

5 Antworten

Wende Dich an das ZDF - oder verrate, um was es in der Sendung ging, mein Sohn war in dieser Zeit auch mal Kandidat, manchmal gibt es Zufälle ...

Yellowstar94
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich habe eine Anfrage an das ZDF geschickt.

Leider kann ich mich nicht mehr an das Thema der Sendung erinnern. Ich weiss nur noch, welche 3 von uns mitgespielt haben. :( Wir sind aus der Schweiz.

Ich denke bei sowas solltest du dich an den Sender wenden.

Lief ja glaub ich mal im ZDF.
Die haben sicher einen Kundenservice der zu sowas Auskunft geben kann.
Sprich vielleicht Kontakt oder eine Liste der "Episoden" mit Glück auch Dokumentiert wann aufgezeichnet wurde und so.

Es war ja auch die ganze Klasse da,
vielleicht haben andere Eltern das ja für ihr Kind aufgezeichnet und man müßte die VHS mal neu digitalisieren oder so.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

Yellowstar94
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Anfrage an ZDF geschickt. Habe schon bei einigen Klassenkameraden nachgefragt, leider ohne Erfolg.

csor77  05.10.2022, 11:48
@Yellowstar94

Da wären die Eltern der Kids vielleicht auch gute Ansprechpartner, aber da muss man auch Kontakt haben. Deine Mitschüler wissen vielleicht manchmal garnicht das die Eltern das aufgenommen haben, oder sie sind zu faul das wirklich mal nach zu fragen.

So ist das aber leider, nach der Schule gehen viele Bekanntschaften eben auseinander.

Yellowstar94
Beitragsersteller
@csor77

Zu den Eltern habe ich leider überhaupt keinen Kontakt. Vielleicht versuche ich es mal auf Instagram

Da wird wohl nicht möglich sein, in der Mediathek ist nichts zu finden. Vielleicht hast du bei YouTube eine kleine Chance

Woher ich das weiß:Recherche

Yellowstar94
Beitragsersteller

Leider schon alles durchsucht...

Mit viel Glück auf you tube. Oder du wendest dich direkt an den Sender. Also in dem FAll ans ZDF oder auch den KIKA

Yellowstar94
Beitragsersteller

Auf youtube habe ich nichts gefunden leider. ZDF habe ich angeschrieben. Jetzt heisst es, Daumen drücken :)

Nordseefan  05.10.2022, 12:42
@Yellowstar94

Ich drück mal mit. Aber ich denke deine Chancen sind schon groß dass es die Sendung im Archiv noch gibt.

Mir fällt da noch was ein: Versuch es mal an deiner damaligen Schule, da müssten auch noch Unterlagen da sein über den Ausflug. So weißt du zumindest schon mal das datum.

Vielleicht bei YouTube?

Yellowstar94
Beitragsersteller

Leider nichts gefunden