Alte kette wert?

4 Antworten

scheint eine österreichische Medallie zu sein, die selber eingelötet wurde. Das Teil hat nur ideellen Wert.

semir84
Beitragsersteller

Was heist den ideellen wert mein guter .ja mannn sieht kaum was gelötetes siht sehr gut gemaht aus für den alter ich hab die schon 15 jahre😊

Hallo semir84,

wie bereits in Deiner ersten Frage geschrieben: "Diese Kette ist nur etwas wert, wenn sie aus Silber oder Gold besteht"...und dann auch nur Materialwert.

Nachdem es offensichtlich keinen einzigen Hinweis für echten Schmuck gibt, hat die Kette auch keinen Wert.

Auch besprüht niemand echten Schmuck mit Goldspray, das wäre eine Wertminderung.

ich hab die schon 15 jahre

15 Jahre ist nicht alt; erst 80 bis 100 Jahre ist alt.

Du kannst so oft fragen wie Du willst, der Wert wird nicht steigen.

Ich finde du hast die Kette recht gut wieder zu neuem Glanz verholfen. Mir gefällt das Resultat hier aus deiner anderen Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-diese-kette-was-wert

Die Kette könntest du so wie hier im originalen Zustand bei Ebay wahrscheinlich nur für ca. 1 € verkaufen.

Für die mit Goldspray aufbereiteten Kette könntest du jetzt vielleicht bis zu 4 € verlangen.

Woher ich das weiß:Hobby

ja, der wert ist immer der schmelzpreis

oder suchst einen, dem es mehr wert ist