Alte Kassetentüren restaurieren könnt ihr mir Mitte ratschläge schreiben?

2 Antworten

Wenn da so dick Lack drauf ist, würde ich erstmal abbeizen, sonst schleift du dich "tot".

Und erst wenn die dicke Schicht runter ist die Reste abschleifen.

Dann gucken ob du spachtel musst. Und dann entscheiden, ob du sie nicht vielleicht so lässt, wie sie sind. Manche Türen sind echte Hingucker, wenn sie noch richtig aus gutem Holz gebaut wurden.

Dann entweder ölen oder lackieren.

Das richtig gute Zeug ist inzwischen leider verboten, aber du solltest mit einem Abbeizer an die Lackschichten rangehen.

Das hier ist ein gutes Mittel: https://www.molto.de/produkt/molto-power-abbeizer/

Wenn dann der Lack ab ist brauchst du zwei Schleifmaschinen: einen Flächenschleifer und einen Deltaschleifer, um in die Ecken zu kommen.