alte Kamera-Anschlüsse?

2 Antworten

Einige davon sind ja mit dem USB-Symbol versehen, also entsprechende Micro- oder Mini-USB-Anschlüsse. Es werden auch nicht alle zwangsläufig Ladekabel sein, sondern dem Datenaustausch mit einem PC dienen, um Bilder zu übertragen.

Sowas steht in den Bedienungsanleitungen und die findet man auch ONLINE, wenn man sich die Mühe macht, mit der Modellbezeichnung und dem Herstellernamen nach „Bedienungsanleitung”oder „Manual” zu googeln.

Ein paar kannst du wohl wie schon gesagt wurde mit einem Mini-USB Kabel aufladen.

Bei Kameras mit entnehmbarer Batterie musst du dir mal die Bezeichnung auf der Batterie anschauen und googeln. Darüber findet man sicher dann auch Ladegeräte. Oder Bezeichnung der Kamera + Charger.

Hier z.B. einer für die Medion, aber ich mach mir jetzt nicht die Mühe für dich alles zu googeln:

Amazon.com: Kastar LTD2 USB Battery Charger Compatible with Medion Life Maginon P44024, P44033, P44066, P86121, P86123, P86124, P86276, P86295, P86308, P86350, P86355, P86358, P86508, X43014 : Everything Else

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008