Alte FIN / VIN?

2 Antworten

Fin ode Vin ? früher hies das fahrgestellnummer beginnend mit den ersten drei Ziffern die das Modell Abgaseinstufung usw der Zulassungsstellen identifizierten ,

Die nächsten drei das Herstellerspezifische Baumuster wie Kombi Geschlossener Kasten und was es noch so Gibt .. / dann weitere Ausstattungsinformationen des Herstellers und die letzten fünf bis sechs stellen waren Fortlaufende Produktionsnummern.

Interessanter sind da die Schlüsselnummern oben auf dem Fahrzeugschein Schlüsselnummer zu 1 Vier die Modellnummer, die nächsten Vier

Schlüsselnummer zu 2 : Hersteller bei VW waren das die 0600 und

Schlüsselnummer zu 3 waren Ausstattungs und Aufbauinformationen

Mit den Nummern können Zubehörhändler alle Teile identifizeren die an diesem Fahrzeug verbaut wurden. Da manche Hersteller im Laufenden Produktionsjahr jedoch gewisse einzelheiten geändert haben kanns da zu Problemen zB bei änderungen am Bremssystem Scheibendicke Durchmesser sw . da benötig man dann auch das genaue Zulassungsdatum..

Du musst bedenken, dass es zu der Zeit keine großen Datenbanken gab, geschweige denn diese Daten irgendwie am PC abgespeichert wurden.

du wirst so gut wie nichts, eigentlich überhaupt nichts, über die Historie rausfinden.

Das war ja damals alles in Papierform.