Alte DVD vom Video Recorder flackert?

2 Antworten

Mit einem geeigneten Kopierprogramm aus der DVD eine Video-Datei machen, diese mit einem Videoschnittprogramm nachbearbeiten.

> Ist etwas zerkratzt

Nachdem (!) Du die Kopie gemacht hast kannst Du versuchen, die Kratzer zu polieren. Polierpaste für Kunststoffdisplays nehmen, wenig Druck und viel Geduld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BrotKiller100
Beitragsersteller

Danke dir, inwiefern Nachbearbeiten? Kannst du es ggf. etwas näher erklären?

TomRichter  22.07.2023, 22:42
@BrotKiller100

Nachbearbeiten heißt, die Verbesserungsmöglichkeiten des Videobearbeitungsprogramms anzuwenden. Farbstich beseitigen, ggf. auch kaputte Teile rausschneiden.

Oder so lassen wie es ist - im Gegensatz zur DVD wird es wenigstens nicht laufend schlechter werden.