Alt-Codes auf dem Laptop

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.schieb.de/632921/word-ascii-codes-auch-ohne-nummernblock-eingeben

Aber ich habe inzwischen heraus, wie ich die Ascii-Tabelle auf einem Lapton ohne Nummernblock aktivieren kann, links unten auf Tastatur ist ein Fn und rechts oben auf der F11-Taste ist ein Num-Zeichen. Diese werden zusammen gedrückt und dann stellt sich die Tastatur um. Wenn ich dann wie beim Nummerblock die ALT-Taste nehme und zugleich die Zahlen, die blau auf der Tastatur markiert sind, benutze, erhalte ich die Sonderzeichen, also zum Beispiel bei ALT + 0137 die Promille-Angabe ‰ oder bei ALT + 164 die spanische ñ.

Kannst mal die Bildschirm tastatur auf rufen und da den numblock setzten...so mach ich des immer weil ich auch keine ahnung hab wo bei mir numblock is(Französische Tastatur^^)