Als was seht ihr meine Bilder?
Was für Emotionen vermitteln euch diese Bilder? Mit welchen 3 Adjektiven würdet ihr sie beschreiben? Ich möchte wissen wie meine Bilder gesehen werden, ich mache es noch nicht so lange und bin noch am Anfang. Kommt für euch überhaupt etwas rüber? Als was würdet ihr sie verstehen?
2 Antworten
Depressiv, tot, leer
Das sieht für mich nach einer notwendigen Therapiestunde aus. Nicht böse gemeint, aber das sieht gar nicht gut aus.
...wie tausendmal gesehen als bewusste Visualisierung des gegenwärtigen Ichs von typischen Psychopathen - auch in der geschlossenen Psychiatrie Inhaftierten: Mit bildender Kunst hat dies gar nichts zu tun. Eine langjährige Psychotherapie mit Veränderung des sozialen Umfeldes ist da immer dringend nötig!
Das sagen typischerweise alle, die ich beruflich seit ca. 15 Jahren als amtl. Betreuer kennenlernen muss, weil sie es bildungs- und krankheitsbedingt gar nicht beurteilen können, bis man sie zum Beispiel als Visualisierungstherapie malen lässt so, wie sie sich gerade fühlen. Manische Depressive drücken sich natürlich auch ´mal glücklich, froh und zufrieden aus.
Außerdem wolltest du wissen, wie deine Bilder auf mich wirken. Und SO wirken sie eben auf mich: Künstlerisch völlig uninteressant (vgl. dagegen z.B. E. Munchs "Der Schrei"), aber psychologisch hochinteressant!
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich versuche mich immer zu verbessern.
Ich finde es aber nicht gut mich als solch eine Person darzustellen. Im Gegensatz zu einem Psychopathen empfinde ich viel Empathie und habe einen hohen moralischen Kompass.
Ich bin ganz sicher kein Psychopath. Nicht auch nur im geringsten. Mein soziales Umfeld ist toll, danke.