Als was lohnt es sich am meisten samstags zu arbeiten (bin 17)?

7 Antworten

Im Einzelhandel stehen die Chancen gut.

Sicher freuen sich auch Bäckereien über Unterstützung beim Verkauf.

Ich habe früher jahrelang Nachhilfe Samstag vormittags (ev. auch nachmittags) gegeben: Das ist für Schüler / Studenten ein günstiger Termin.

Ach ja, es gibt natürlich auch noch den "Klassiker" , das Austragen des Wochenblattes. Da gibt es meist eine Samstagsausgabe.

https://www.arbeitsrechte.de/schuelerjobs/

Für Jugendliche gilt grundsätzlich die Fünf-Tage-Woche (§15 Jugendarbeitsschutzgesetz). Der Samstag ist arbeitsfrei (§16 Jugendarbeitsschutzgesetz). Das gilt selbstverständlich auch für den Sonntag und für Feiertage (§17,18 Jugendarbeitsschutzgesetz).

Chaos52
Beitragsersteller

meine Freundin arbeitet im Krankenhaus samstags..

Ob es sich lohnt, mußt du abwarten!

als Verkäufer/in hast du immer gute Chancen, angenommen zu werden.

Kellnern? Da gibt's oft noch Trinkgeld dazu :)