Als was arbeitet man in einem kinderheim?

6 Antworten

Erzieher/in, Kinderpfleger/in, Heilpädagoge/in, Sonderpädagoge/in, Psychagoge/in, Heilerziehungspfleger/in (wenn auch behinderte Kinder da sind), Sozialpädagoge/in, Psychologe/in, im FSJ oder Bundesfreiwilligenienst.

Außerdem arbeiten da Hausmeister, Küchenpersonal, Reinigungspersonal, mitunter auch Seelsorger.

Es kommt sehr auf die Art und auch auf die Größe und Ausrichtung der Einrichtung an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich

Erzieher, Sozialpädagogen, Reinigungskräfte, Köche, evt. sogar Lehrer oder Krankenschwestern.

Hauswirtschafterin, Sozialpädagoge, Erzieher, Psychologe, Hausmeister und Praktikanten gibt es auch

Erzieherin, Kinderpflegerin, Sozialpädagogin, Heilerziehungspflegerin, Psychologin, Therapeutin, Logopädin, Ergotherapeutin, Köchin, Putzfrau, Hausmeister.