Als Türkischer Staatsbürger in die Schweiz mit dem Auto

4 Antworten

Erst einmal brauchst du ein Auto :D Nee Spaß. Schau am besten auf die Seite vom Auswärtigen Amt. Da findest du alle Informationen darüber.

wenn du einen deutschen aufenthalt hast ist das genug,

den reisepass wuerde ich mitnehmen, ID sollte aber sicher auch reichen.
Viel wichtiger ist das du den Führerschein und die Fahrzeugpapiere nicht vergisst.

Nimm zur Sicherheit den Reise Pass und dein Aufenthalts Titel mit. Denn wenn du vor hast nach drei Tagen zurrück zu kommen, musst du beweisen dass du legal in Deutschland lebst.

du brauchst unbedingt einen reisepass, wenn du nur die türkische staatsbürgerschaft hast. wenn dich die polizei aufhält, bekommst du eine kurzanzeige und geldstrafe