Als thermomix repräsentantin in den erst 40 tagen aufhören?
Hallo :) Vielleicht kann mir jemand Helfen. Ich bin seit 3 Wochen Thermomix Repräsentantin. Hab auch schon meinen ersten verkauft. JetzT bekomme ich meinen eigenen Thermomix zugeschickt, der steht schon bei meiner Gruppenleitung.
Jetzt fallen bei mir auf Arbeit 2 Kolleginnen aus und ich muss dafür mehr und länger Arbeiten. (Mein Chef hat mich darum geben und es ist alles mit ihm Vereinbart) Das heißt teilweise 3-4 mal in der Woche bis 20 Uhr. Ich kann jetzt an keine der Schulungen mehr teilnehmen und hab auch erst an einem EinsteigerSeminar teilgenommen. Ich wollte jetzt, bedingt meines Beruf, die Thermomix Geschichte auf Eis legen, da ich es zeitlich & beruflich bedingt leider nicht mehr unter bekomme. Kann ich den Thermomix wieder zurück schicken ? Er ist noch orginal verpackt ? Und mein einer Verkaufte würde ja dann an eine Repräsentantin weiter gegebn werden ? & finanzieren möchte ich ihn nicht.
Dankeschön schon mal für sie Hilfe
4 Antworten
Klar brauchst du das Gerät nicht abzunehmen. Ist zwar schade, aber wenn du nicht mehr dabei sein willst, dann ist es ok.
Das solltest du mit dem Anbieter klären, er ist dein Ansprechpartner.
Hey also
Erstmal Glückwunsch zum 1️⃣👍🏻 Verkauf
Du hast ja das 40 tägigen Rücktritts recht darauf würde ich mich berufen und dass mit dem Job vorwerk und deiner Gruppenleitern erklären
Du hast also zwei Tätigkeiten, man kann nur eine sinnvoll erfüllen. Die andere kannst Du starten, wenn Du in Rente gehst und Langeweile hast. Vorwerk verdient an solchen Projekten am meisten und die Gebietsleiterin. Du musst bei allem in Vorkasse treten und musst am Ende zwei Steuererklärungen abgeben. Wahrscheinlich hast Du mit Vorwerk einen Vertrag abgeschlossen und diesen unterzeichnet. Wenn nicht kannst Du das Teil der Gebietsleiterin zurück geben. Keine Ahnung wie man solch ein Teil verkaufen kann, dass zu teuer und auch nicht Effektiv bei der Zubereitung von Speisen ist.
Wieso zwei Steuererklärungen?
Ich verdiene sehr gut an den Geräten.
Ja, auch in meinem "normalen" Job verdient mein Chef daran, dass ich für ihn verkaufe. Trotzdem kündige ich nicht.
Ja danke ich weiß ;) ich habe auch schon mit meiner Gruppen Leitung drüber geredet. Die wusste aber auch nicht weiter. Ich ruf morgen mal bei Vorwerk selber an. Hätte ja sein können, das hier jemand zu den Thema Bescheid weiß.