Als teilzeitkraft sehr unsicher?

Bzw wird von mir weniger erwartet weil ich keine Ausbildung dazu hab oder genauso viel.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt mit der Zeit, dass man selbst sieht was zu tun ist. Ich habe am Anfang auch viel gefragt, aber irgendwann sieht man in die Regale und sieht, dass zum Beispiel Kaffee und Milch fehlt. Man geht ins Lager, holt sich Milch und Kaffer und füllt es auf, solange es natürlich da ist. Aufsteller die leer wirken einfach mal eben schnell zusammen räumen, dass es wieder ordentlich aussieht und sowas. Ich sag mal so, für Regal einräumen oder kassieren braucht man keine Ausbildung. Die ist uwsdi nur dafür da, falls man mal mehr übernehmen möchte wie eine Filiale leiten. Über die Lebensmittel selbst und die Inhalte und sowas kann man auch selbst informieren und somit auch Kunden beraten. Ich habe drei ausbildungen gemacht, aber habe mit zwei Jahre zur Verkäuferin angefangen und diese hätte ich nie gebraucht, da die echt zu einfach für mich war. Irgendwann hat man dir Augen dafür, alles zu sehen und auch Aufgaben zu finden.

Wenn du dir wirklich solche Gedanken machst, dann sprich mit den Kollegen oder sogar deinem Chef oder Chefin und erkläre deine Ängste und hole dir Tipps, wie du deine Situation ändern kannst. Interesse zu zeigen kommt auch immer gut an

Ich kann da jetzt nicht so mit reden, da ich nie in dieser Situation war, aber ich kann dir nur sagen, dass ich auch als aus gelehrte Fachkraft immer mal wieder nach frage, was ich noch so machen kann, das gehört einfach dazu. Mach dir einfach nicht allzu viele Gedanken, besser nachfragen, als einfach nichts zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Safirblau
Beitragsersteller

Hab das Gefühl das ich die Leute dann immer belästige und die nur unnötig Frage.

Cedrik234231  05.04.2023, 22:43
@Safirblau

Ja aber was sollst du sonst machen ich würde es gut finden da sehen, die ja das du arbeitest